Frage von FrittenFritz31, 30

Telekom, Internet Vertrag. Hotspot mit handy?

Hallo,

Ich habe momentan noch kein wlan und will das Überbrücken mit einem... ich sag mal Unbgrenztes LTE Hotspot wlan über Handy. Ich habe aktuell mit meinem Handy einen von den Magenta verträgen, weiß Grad nicht genau welcher. Bietet telekom so eine art Vertrag wie oben schon beschrieben?

Danke :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo FrittenFritz31,

ich muss gestehen, ich habe noch nicht so recht verstanden, was du genau suchst.

Einen Tarif im Mobilfunkbereich, der unbegrenztes Highspeed Datenvolumen hat, gibt es nicht.

Hast du deinen MagentaMobil Tarif bei und vor April 2016 abgeschlossen, oder danach?

Wenn du ihn später als April 2016 gebucht hast, dann hast du in deinem Tarif eine HotSpot Flat mit enthalten. Eventuell kommt diese dem nach, was du suchst.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Messkreisfehler, 30

Naja was heisst unbegrenzt? Du hast LTE bis dein Datenvolumen verbraucht ist, danach wird es auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt.

Einen Tarif mit unbegrenztem LTE Datenvolumen gibt es nicht.

Kommentar von qugart ,

Doch, das Volumen ist unbegrenzt. Nur die Downloadgeschwindigkeit ist gedrosselt.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Genau DAS habe ich geschrieben... Ich habe nicht  unbegrenztes Datenvolumen sondern unbegrenztes LTE Datenvolumen geschrieben.

Antwort
von qugart, 23

Ähm...das ist im Tarif Magenta Mobil dabei.
 Also den, den du hast.

Manchmal würde es eben helfen, wenn man die Verträge auch durchliest, die man unterschreibt....

Kommentar von FrittenFritz31 ,

das meine ich nicht...bei meinem magenta Vertrag hab ich 1gb datenvolumen im Monat und das bringt mir relativ wenig. Ich will per handy einen hotspot haben der als fester WLAN Punkt dienen soll. Ich suche einfach einen vertrag der unbegrenztes datenvolumen bietet, auch wenn dieser nicht von der telekom ist.

Antwort
von FrittenFritz31, 22

Doch so einen vertrag gibt es definitiv. Wenn auch nicht von der telekom. Ein kumpel hat auch sowas

Kommentar von Messkreisfehler ,

Dein Kumpel hat sowas definitiv nicht... In Deutschland gibt es keinen Privatkundentarif mit unbegrenzt ungedrosseltem LTE Volumen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community