Frage von schokoladenn, 45

Telekom Internet Flat 16Mbit zu 200Mbit?

Hallo ich habe momentan die Telekom Internet Flat mit 16 mbit Wenn ich mir etwas herunterlade aus dem Internet Ladet es pro sekunde 3-4 mbit herunter ich will auf die 200mbit von Telekom umsteigen daher meine Frage wie viel mbit schaff ich pro Sekunde im Download beim 200mbit Paket?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo schokoladenn,

wenn es um die Geschwindigkeit geht, diese liegt bei FTTH (Glasfaser) bei Fiber 100 liegen zwischen 90 und 100 Mbit/s und bei Fiber 200 zwischen 180 und 200 Mbit/s.

Ein möglicher Download hängt dann noch davon ab, wie viel Geschwindigkeit der Server generell bietet und wie die Verbindung dorthin ist. So oder so wirst du aber sehr flott im Netz unterwegs sein. Gerne nehme ich eine Prüfung für dich vor und unterstütze bei der Umstellung. Dafür brauche ich ein Kontaktformular von dir: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von schokoladenn ,

ok danke

Antwort
von Dontknow0815, 12

200000 / 8 = 25000 MB/s

Dafür muss in deiner Wohnung eine sogenannte OLT hängen (optimal fiber Termination). Also es muss ftth anliegen wenn du es von Telekom möchtest.

Antwort
von Wambo333, 20

Wird dir niemand sagen können, da es immer bis zu 200 Mbit sind.

Es ist also auch alles darunter möglich. 

Zuerst einmal solltest du prüfen lassen ob es technisch überhaupt möglich ist auf eine 200k Leitung umzusteigen. Wenn du jetzt schon nur 3-4 Mbit reinbekommst ist das nämlich kein besonders gutes Zeichen für deine Internetanbindung.

Kommentar von schokoladenn ,

ja ich bekomm im Speedtest 17mbits und hab auch glasfaser

Kommentar von Wambo333 ,

Dann solltest du dich bei der Telekom melden. Kann sein, dass sie eine Prognose über die Geschwindigkeit abgeben können aber genau wirst du es erst wissen wenn der Anschluss steht. Das ist immer so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten