Telekom Hybrid wieso geht das streamen nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Josef2808,

eine Vermutung habe ich.

Eventuell liegt es daran, dass du eine DSL und eine LTE-Verbindung nutzt.

LTE ist ja ein Shared Medium. Bedeutet, wenn die Funkzelle ausgelastet ist, bekommst du weniger Geschwindigkeit. Ist nicht viel los in der Funkzelle, hast du eine gute LTE-Verbindung.

Hast du mal getestet was passiert, wenn du LTE im Speedport Hybrid deaktivierst? Dafür gehe bitte mal in die Konfiguration vom Speedport. Dann auf "Internet" - "Internetverbindung" und dann "LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen". Dort kannst du dann den Verbindungsmodus auf "Nur DSL" einstellen.

Welche DSL-Bandbreite ist denn bei dir geschaltet?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josef2808
04.04.2016, 18:05

Bei mir ist DSL 16000 geschaltet im downstream bekomme ich 12 und im upstream 2

0

Was möchtest Du wissen?