Frage von GanzNormal99, 37

Telekom Hybrid Router auf 5 Ghz Breitbandeinstellung nicht empfangbar?

Moin,

Ich hab mir vor einiger Zeit einen Telekom Hybridrouter zugelegt und bin soweit sehr zufrieden. Allerdings zeigt ihn mein Laptop in der WLAN-Auswahl nicht an, wenn bei den Breitbandeinstellungen 5 Ghz eingestellt sind, bei 2,4 Ghz geht alles.

Der Laptop von meinem Bruder empfängt den Router auch bei 5 Ghz, also kanns an Laptopeinstellungen nicht liegen...

Hat jemand eine Idee? Danke schonmal in Vorraus!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 23

Hallo GanzNormal99,

ich stimme Karaseck und funcky49 hier voll und ganz zu.

Kann es sein, dass dein Laptop das 5-GHz-Frequenzband nicht unterstützt? Der Laptop von deinem Bruder aber schon?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von funcky49, 25

Das kann daran liegen, dass der WLAN-Client auf Deinem Laptop kein 5 GHz kann, sondern nur 2, 4 GHz.

Antwort
von Karaseck, 25

Ältere Geräte haben manchmal Probleme mit 5 GHZ. Ich weiß ja nicht, Ob Eure Notebooks Baugleich sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten