Telekom Hybrid M Drosselung nach 1 Monat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen DoktorKlein,

ich gehe mit dir gerne der Sache auf den Grund.

Magst du mir bitte Infos zum Funkmasten liefern. Zum Beispie die Cell-ID? Die Infos findest du im Routermenü. Dann lasse ich das mal unter die Lupe nehmen.

Welche DSL-Leitung genau ist denn bei dir geschaltet, laut deiner Auftragsbestätigung?

Ich bin mir sicher, dass wir dein Anliegen klären werden und freue mich auf eine Rückmeldung von dir.

Viele Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Hybrid-Tarifen gibt es m.W. keine Drosselung.

Eine Idee wäre, einfach mal den Router auf Werkseinstellung zu setzen.
Aber man sollte sich immer bewusst sein, dass LTE ein Shared Medium ist.
Der Router hat doch eine Feldstärkenanzeige und ggf. hat der Nachbar auf seiner Wandseite eine Schrank davor gestellt ? ;-)

Bei meinem Schwager ist die volle LTE-Bandbreite auch nur mit (2) externen LTE-Antennen zu erreichen.

Ansonsten: Support fragen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoktorKlein
09.02.2016, 14:13

Es scheint so als würde sich LTE garnicht mehr zuschalten, auch nach dem Zurücksetzten auf Werkseinstellungen. Ich habe auch von Anfang an meine 2 Balken und die schafften auch schon am Anfang fast die 5 mbps an download. Kann es einfach sein das der Speedport überlastet ist oder so ähnlich?

0