Frage von lena7892, 37

Telekom Hybrid Box Iphone Wlan?

Hallo wir haben seit dieser Woche eine Internet Box von Telekom mit einer Hybrid Leitung dazu. Wenn man im gleichem Raum wie die Box ist hat man sehr gutes Wlan. Sobald man aber in der oberen Etage ist,ist das Internet echt schlecht. Haben 2 Fritz Repeater 310 aufgehongen damit war das Problem behoben (dachte ich) .. Ein Repeater hängt in der oberen Etage in meinem Zimmer hat auch vollen Wlan Empfang. Auch bei wlan einstellungen auf meinem Handy wird unser Wlan angezeigt ist auch mit einem haken verbunden aber oben steht und bleibt 3g. Wenn ich den Repeater raus und wieder rein mache verbindet sich das Wlan wieder ordentlich auf meinem Iphone. Aber es kann ja wohl nicht sein das alle paar stunden mein wlan sich nicht mehr verbindet.. Aus welchem Grund? Wir haben auch schon die Repeater und die Box selbst verschoben und getestet wo am meisten Balken usw sind. Wollten uns bald noch eine Lte Antenne kaufen das sollte auch nocht was bringen. Aber mein Hauptproblem ist das sich das Wlan immer wieder auswählt und auch nicht mehr einwählt egal was ich tue (auch flugmodus rein und raus) es bringt nichts bevor ich den repeater neu eingesteckt habe. Kann ich noch irgendetwas am Handy selbst einstellen oder irgendwas an der Box ändern? Wir hatten früher eine Fritzbox mit Internetvetrag bei Congstar und es kamen nur 3000 an. Aber da hatte ich immer wlan empfang und es wählte sich nie aus (da hatten wir auch die 2 repeater in der obersten etage hängen) und jetzt wo 18-22000 ankommen schafft es nicht mehr bei mir oben trotz Repeater ständig dazu bleiben. Verzweifele bald.. Sollte man vllt auf einen anderen Funkplatz?
Danke

Antwort
von JanRuRhe, 28

Bite schau mal ob der Repeater und die Telekom-Box die aktuellste Firmware installiert haben. Vielleicht müssen hier Updates drauf gespielt werden. Eine Geschossdecke dämpft die WLAN-Signale wirklich deutlich. Es ist sicher am besten, wenn der Router (die Telekom-Box) auf der Etage ist, wo am meisten WLAN benötigt wird.

Kommentar von lena7892 ,

Wie oder eher gesagt wo sehe ich das ob beide die neuste Software drauf haben?
Ja das Problem ist es wird in beiden Etagen gleich viel das Wlan benötigt:/

Kommentar von JanRuRhe ,

Tippe in die Adress-zeile eines Browsers, der auf einem Rechner/Tablet/etc in dem gleichen Netzwerk läuft, die Zeichen "fritz.repeater" (ohne die ") ein und drücke Enter. ohne www. davor!

Dann kommst du in die Einstellungen des Repeaters.

Hier kannst du die Software-Version anschauen und auch Updates installieren.

Ähnlich bei der Telekom-Box - aber da musst du in die Anleitung schauen oder eine neue Frage hier aufmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten