Frage von xxrobin09xx, 44

Telekom Hotspots 24 Stunden kostenloser Zugang als Telekom kunde?

Ich hab bei der Telekom einen SMS Code angefordert um 24h kostenlos einen Hotspot zu nutzen allerdings frage ich mich wie man sich damit einloggen soll denn um den anzufordern am PC brauch man Internet und über den Telekom hotspot den Code einzugeben und wie soll sich der PC dann mit dem Hotspot verbinden wenn die Seite nicht über den Telekom hotspot ohne Einlogdaten Abrufbar ist?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 32

Hallo xxrobin09xx,

die Nutzung des HotSpot erfolgt über WLAN. Wenn du also WLAN aktiviert hast, findet dein Endgerät einen HotSpot und du wirst automatisch auf die Seite geleitet, auf der du die Login-Daten eingeben kannst.

Natürlich muss dann ein HotSpot in der Nähe sein, ansonsten geht das nicht.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von xxrobin09xx ,

Ich bin ja auch mit dem Hotspot verbunden aber kann die Seite die brauche um den SMS Code einzugeben nicht über den Hotspot aufrufen

Was wären dann keine Login Daten? meine Nummer+t-mobile.de und passwort wäre dann ja kostenpflichtig. wenn ich aber bei passwort den SMS Code eingebe funkt es nicht dann sind die Daten falsch wird mir immer angezeigt

Kommentar von Telekomhilft ,

Der Zugangscode für das kostenlose Surfen für 24 Stunden funktioniert nicht an jedem HotSpot. Sondern nur an speziell dafür vorgesehene.

Daher funktioniert es bei dir vermutlich nicht.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

und woran erkenne ich das es funktioniert oder wie müsste ich die Daten mit dem Code eingeben?

Kommentar von Telekomhilft ,

Dann kommt automatisch die Seite mit dem Login für die kostenlosen 24 Stunden. Erscheint diese nicht, ist der Zugang auch nicht kostenlos.

Viele Grüße Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten