Frage von KeinGuterName2, 68

Telekom Hot-Spot Flat nicht enthalten?

Hallo, ich habe vor kurzem einen Mobilfunkvertrag der Deutschen Telekom abgeschlossen. Laut Vertragsdetails beinhaltet dieser auch die sogenannte "Hotspot-Flat".

Wenn ich mich jedoch mit meinen Hotspot-Flat Nutzerdaten (per SMS erhalten) bei einem Telekom Hotspot anmelde erscheint folgende Meldung: "Ihr Telekom Tarif beinhaltet keine "HotSpot Flat" oder Sie nutzen HotSpot über einen andere Mobilfunkanbieter im Netz der Telekom. [...] Ohne "HotSpot Flat" erfolgt die Abrechnung minutengenau über "HotSpot Basic"."

Ich habe mich Online schon mit einem Konto bei der Telekom angemeldet, bin in den Servicebereich, (eigenartig ist auch, dass dort "Sie sind Nutzer für diesen Vertrag. Ihre Rechte sind daher eingeschränkt." steht) unter "Extras" in zu "HotSpot" erscheint nur "Not Found. We are sorry, but we are unable to complete your request."

Hoffe, jemand kennt sich damit aus, und kann mir helfen. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 35

Hallo KeinGuterName2,

klingt für mich im ersten Stepp danach, dass die HotSpot Flat noch nicht gebucht ist.

Wie schaut es aus, hast du in der Zwischenzeit etwas in Erfahrung bringen können?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Hallo,

danke erst mal für ihre Hilfe.

Leider konnte ich das Problem noch nicht lösen.

Wie kann ich denn die HotSpot Flat buchen? Entstehen dann für mich Mehrkosten? Über den Kundencenter scheint es jedenfalls nicht zu funktionieren, da dort nur steht "Not Found" wenn ich "HotSpot" unter "Dienste" anklicke.

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Morgen KeinGuterName2,

das ist komisch. Wenn es ein MagentaMobil Tarif ist, der nach April 2016 gebucht wurde, dann ist die HotSpot Flat inklusive und es kommen keine zusätzlichen Kosten auf.

Ich schaue mir das gerne an und buche die Option auch.

Dafür sende mir einfach deine Kundendaten über das Kontaktformular zu.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich erledige dann alles.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Hallo,

vielen Dank nochmal für ihre Antwort.

Ich brauche für das Formular eine Mobilfunk-Kundennummer.

Eine Festnetz Kundennummer habe ich schon. Wissen Sie vielleicht, wie ich diese bekomme? Mein Mobilfunk-Vertrag ist jedenfalls unter dem selben Benutzer einzusehen, nur steht da auch "Sie sind Nutzer für diesen Vertrag. Ihre Rechte sind daher eingeschränkt.". 

Vielleicht ist das ja die Ursache des Problems, warum ich nicht unter Dienste auf HotSpot zugreifen kann...

Kommentar von Telekomhilft ,

Gibt es eine Rechnung per E-Mail? Dort ist auch die Kundennummer vermerkt. Ansonsten ist es nicht schlimm, wenn diese fehlt, es ist ja kein Pflichtfeld.

Wenn man als Nutzer im Kundencenter angelegt ist, bedeutet das so viel wie "nur gucken, nicht anfassen". Man kann dann am Vertrag nichts ändern. Das hat aber nichts mit der HotSpot Flat zu tun.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Danke, ich habe jetzt das Kundenformular ausgefüllt und abgesendet.Ich habe meinen Tarif über einen anderen Anbieter (talkthisway) gebucht und keine Mail mit Kundennummer erhalten.

Ist es möglich, eine Kundennummer per SMS anzufordern o.ä?

Danke

Viele Grüße

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo KeinGuterName2,

danke, das Formular ist angekommen. Da ich dich telefonisch nicht erreicht habe, melde ich mich auf diesem Weg.

Die HotSpot Flat habe ich nun angemeldet, tut mir leid, dass es nicht automatisch erfolgt ist.

Was die Verknüpfung im Kundencenter betrifft, lösche die bestehende bitte einmal und richte erneut eine Verknüpfung ein. Sobald du als Vertragspartner hinterlegt bist, kannst du auch die Rechnungen einsehen, auf denen auch die Kundennummer zu finden ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Hallo Rebekka.

vielen Dank für das Anmelden der HotSpot Flat. Ich war letzte Zeit leider sehr beschäftigt und konnte nicht früher antworten.

Leider folgt ein Problem dem anderen :/. Auf meiner Mobilfunkrechnung die heute angekommen ist werden nämlich 10€ mehr als im letzten Monat verbucht. 

Mir ist aufgefallen, dass die HotSpot-Flat letzten Monat nicht gelistet war. Kann es sein, dass ich jetzt für die HotSpot-Flat drauf zahle? Kann es ansonsten sein, dass der Magnenta1 Vorteil nicht mehr angerechnet wird?

Außerdem habe ich die Verknüpfung im Kundencenter einmal gelöscht und noch meine Mobilfunknummer erneut angemeldet, leider bin ich immer noch nur "Nutzer" des Vertrages.

Vielen Dank für ihre Antwort. Entschuldigen Sie wegen den Umständen.

Grüße

KeinGuterName

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Hallo,

das mit der Verknüpfung habe ich so weit verstanden, ich muss die PUK eingeben. (Funktioniert nur gerade nicht wegen Serverproblemen o.ä.)

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo KeinGuterName,

telefonisch habe ich dich gerade nicht erreicht, daher melde ich mich hier.

Der MagentaEINS Vorteil ist gar nicht gebucht, daher bin ich etwas verwundert.

Die HotSpot Flat wird nicht berechnet, da sie ja im Tarif enthalten ist. Wann können wir denn mal telefonieren, um das zu klären?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Hallo,

gerne telefonieren wir morgen (Dienstag 15 November) um c.a 15:00.

Danke

-KGN

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Morgen KeinGuterName2,

sorry, ich war gestern nicht im Büro.

Passt es heute um 15 Uhr?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Turbomann, 54

Du kannst die kostenlose Telefon - Nummer benutzen:

0 8 0 0 - 3 3 1 0 0 0

Dauert manchmal etwas länger (Geduld haben), dafür kostet es nichts.

Dort wird dir ganz sicher weitergeholfen.

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Danke dir, das werde ich später sicher mal versuchen, aber erst wenn es sonst nicht geht, habe zur Zeit viel zu tun und schlage mich ungern mit Telefon Support rum :)

Antwort
von heide2012, 31

Geh einfach mal in einen T-Punkt-laden und frag nach dem "Technikmenschen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten