Frage von Kick20, 92

Telekom hoher Ping MORGENS?

Hallo habe mit Telekom nur einen 600 Ping bei online spielen UND ICH BIN ALLEIN IM NETZ MIT KABEL

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 58

Hallo Kick20,

ein hoher Ping kann verschiedene Ursachen haben. Hast du diesen hohen Ping denn nur morgens bei einem bestimmten Onlinespiel oder komm das häufiger vor?

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von Kick20 ,

Habe es nicht nur morgens, es kommt öfters vor. Aber heute Mittag hatte ich einen 16 er Ping. Aber größten teils habe ich morgens und abends einen hohen Ping , selten Mittags.

Kommentar von Kick20 ,

Meistens habe ich immer einen hohen Ping bei dem Spiel Counter Strike Global Offensive

Kommentar von Kick20 ,

Und jetzt schon wieder 300 Ping

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Kick20,

deinen Schilderungen nach, wird das höchstwahrscheinlich am
Routing liegen.

Kannst du mal ein Tracert auf die IP-Adresse von Counter
Strike machen? Weißt du, wie das geht? Sonst erkläre ich es dir.

So kann man identifizieren, ob ein Router/Server ausgefallen
oder überlastet ist und daher die Datenpakete einen Umweg nehmen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von Gatios, 66

Es könnte sein das du in deinem Wohnblock/wohnumgebung nicht der einzige bist, der Telekom benutzt. Zwar bist du der einzige der es zu Hause nutzt aber du weißt nicht ob deine Nachbarn auch Telekom haben und in der umgebung, das könnte auch daran liegen. 

Gruß

Antwort
von XxCyberstudioxX, 48

Hey,

welchen Router hast du denn?

Sollte es ein Speedport sein, solltest du auf https://speedport.ip/ gehen auf Einstellungen, Firmwareupdate und den Router unter dem Reiter "Problembehandlung" neu starten.

Mfg Reese

Kommentar von Kick20 ,

Danke wir haben ein speed Port werde es probieren

Kommentar von Kick20 ,

Bei mir ist keine Probleme Behandlung

Antwort
von XxCyberstudioxX, 39

Hier nochmal ein Bild wo man das findet, finden sollte!

Kommentar von Kick20 ,

hahaha bei mir ist es komplett anders uralt sieht das bei mir aus und komplett unübersichtlich

Antwort
von Dontknow0815, 29

Genauere Angaben währen interessant.

Was hast denn du für eine Leitung?
Auf welchen Server greifst du zu?
Ist das auch bei anderen spielen so?

Kommentar von Kick20 ,

16 K. Server ? Kanal ist auf Auto wenn du das meinst . Bei anderen spielen kann ich es nicht genau sagen :/

Kommentar von Dontknow0815 ,

Auf welchen Server. Damit meine ich von welchen Hoster du deinen Service beziehst( du nennst das zocken). Es gibt spiele da hat jeder einen hohen Ping weil die Server einfach schlecht angebunden sind.

Probier es mal mit den Telekom speedtest. Der spuckt dir auch einen Ping mit aus. Relevant ist der zwar nicht aber damit findest du heraus ob es nur an den spiel ist oder deine Leitung das Problem ist. Einfach mal starten wenn dein Ping hoch geht.

Kommentar von Kick20 ,

Leistung der Telekom. Denn wenn ich mit Kumpels spiele haben die einen 16-20 er Ping und haben auch Telekom deswegen frage ich mich warum ich dann so einen hohen habe ?

Kommentar von Dontknow0815 ,

Vielleicht ist in der Zeit eine serverwartung.kann viele Ursachen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten