Frage von MERCfan, 137

Telekom Handyversicherung von ACE?

Hallo, mir ist mein Sony Xperia runtergefallen. Dabei ist der Bildschirm gesprungen. Glücklicherweise hat mich mein Handyverkäufer dazu überredet eine Versicherung gegen Bruch und Wasserschäden (Auch wenns wasserdicht ist) abzuschließen. Die Versicherung heißt Servicebyphone und ist von der ACE Gruppe. Kennt jemand den verein? Nun meinen die versicherungsleute, dass ich ihnen die Imei Nummer geben soll, die sich hinter dem Akku befindet. Nun weiß jeder der das Sony Xperia kennt das man die Rückseite nicht aufmachen kann. Und ich weiger mich auch ein bisschen das zu tun, da ich angst habe das sie dann den Versicherungsschutz damit auflösen. Die Imei Nummer steht auch auf dem Handykaufvertrag drauf. Laut denen könnte die aber falsch sein. Was soll ich tun. Und bekomme ich ein neues Handy, eines das den selben wert hat aber auch ein anderes Modell sein kann oder bekomme ich mein altes repariert bzw. Kann ich es auf deren kosten reparieren lassen? Kennt sich jemand damit aus? Ich bin verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich tun soll. Gebt mir rat. Wenns auch nur zu einer Frage ist. Danke! Nicht wundern das die Frage so spät erscheint aber mir ist gerade die Idee gekommen mal hier nachzufragen. Viele Grüße MERCfan

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MERCfan,

Schau mal bitte hier:
Handy Recht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 127

Google hilft dir. Schau zum Beispiel mal hier: http://support.sonymobile.com/de/xperiaz2/userguide/IMEI-number/

Welches Xperia hast du denn genau?

Du bekommst in der Regel entweder dein Gerät reperiert, oder wieder das gleiche Modell in neu.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 103

Hallo MERCfan. Funktioniert dein Handy denn noch? Wenn ja, dann kannst du mit einem Steuercode die IMEI selbst abfragen.

Hier der Link zu den steuercodes:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-m...

Ansonsten schreibst du die IMEI von Kaufvertrag auf.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Wiesel1978, 101

Funktioniert das Handy noch? Dann kannst Du Dir die IMEI auch im Display anzeigen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community