Frage von Master0cin, 24

Telekom handy vertrag falsch beraten?

Hallo, Ich habe einen vertrag bei der telekom und wollte gerne eine vertrags änderung machen. Dies habe ich per telefon gemacht, die dame am telefon hat mir gesagt das das handy was ich zum vertrag dazu bekomme 150€ kostet... als ich nun heute das handy mit der rechnung per post bekommen habe, bemerkte ich das es keine 150€ sondern 300€ sind was es kostet.. Was kann ich dagegen tun? Bzw wie sollte ich mich jetzt verhalten?

Was ich selber weiß ist das ich es stornieren kann innerhalb von 2 wochen... ich kann einen noch höheren monats preis nehmen dann wird das handy günstiger.. ich könnte auch ein anderes handy nehmen.. was noch?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Master0cin,

Schau mal bitte hier:
Handy Vertrag

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Guten Morgen Master0cin,

ich vermute, es geht bei dir um eine Vertragsverlängerung, oder?

Dann hast du, wie du bereits geschrieben hast, die Möglichkeit, die Vertragsverlängerung zu widerrufen und ggf. ein anderes Handy zu wählen.

Es tut mir leid, dass es telefonisch anders besprochen wurde, so etwas darf natürlich nicht passieren. Wie schaut es aus, hast du schon mit meinen Kollegen gesprochen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Master0cin ,

ja habe ich, ich wiederrufe die Verlängerung da es keine möglichkeit gibt mich auf das telefon gespräch zu beziehen...

Kommentar von Telekomhilft ,

Okay. Danke für deine Rückmeldung. Kommt denn ein anderes Handy für dich in Frage?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Othetaler, 16

Zuerst würde ich mal bei der Hotline anrufen und den Preis reklamieren. Vielleicht ist ja auch nur die Rechnung falsch.

Ansonsten hast du natürlich das Widerrufsrecht und kannst den kompletten Vertrag widerrufen und neu abschließen. Bei der Telekom oder woanders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community