gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Telekom gekündigt. Buchen aber seit 4 Jahren unbemerkt ab was tun?

gefragt von xXBlueAngel21XxxXBlueAngel21Xx am 15.05.2009 um 22:26 Uhr

Hallo Ihr da draußen...

Ich weis nicht mehr weiter... Mein Vater rief mich heute ganz erstaunt an und fragte was er den mit der Telekom zu tun hätte. Ja woher sollte ich das den wissen? Naja ich bin dann mit ihm seine Kontoauszüge durchgeganen und wir stellten fest, das diese Zahlungen bis zum Mai 2005 zurück zu verfolgen sind... Ratlosigkeit...

Warum zieht die Telecom ab und für was? Ich selber hatte einmal ein Vertrag bei der Telecom laufen wo auch mein Vater die Kosten übernommen hat. Dieser ist aber aufgrund eines wechsels zu Arcor gekündigt worden.

Nun ja ich hab dann bei der Telecom angerufen und nachggefragt. Aufgrund des Problems wurde ich weitergeleitet. Irgendwann nach langem warten, hab ich dann endlich mal nen Kundenbetreuer an der Leitung... dieser sagte: Der Telefonanschluss sei im Mai 2005 gekündigt worden NICHT aber der Internetvertrag (der laut aussage der Hotline damals unter T-com (?) lief). hmm komisch... Ich dennen das erklärt und auch gesagt das ich keine Rechnungen nach Hause bekomm (weil mit Rechnung währ das ja schon ehr aufgefallen). Der Betreuer meinte nur so das kann nicht sein in meinem System steht, dass jeden Monat eine Rechnung per Post raus ginge. Nun bezahl ich für eine Leistung die ich nicht nutze. Was kann ich noch tun und wie bekomm ich mein Geld wieder? hab ich überhaupt anspruch? Ich hoff auf positive antworten.

LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Telekom x 608 T-Online x 175 T-Com x 54

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Plumbum am 16. Mai 2009 00:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es ist natürlich schwierig dazu etwas zu sagen, wenn man die genauen Verträge nicht kennt. Mit den Kundenservice reden. Es gibt auch bei der Rufnummer 0800 330100 eine Line Beschwerde Rechnung. Sonst per eMail sich mit der Kundennummer an den Kundenservice wenden https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/11974

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von DerCo am 15. Mai 2009 22:27
4x

6 Moante kannst du zurückbuchen lassen von der Bank - der Rest ist futsch oder du erstreitest dir das, weil rausrücken tun die das garantiert nicht freiwillig.

Nimm die 6 Monate und den Rest als Lehrgeld

Kommentar von Tobias1979 am 15. Mai 2009 22:52

6 Wochen und nicht 6 Monate...

Kommentar von Simple_avatar4smallJanKrohn am 23. September 2009 23:37

6 Wochen nach Quartalsende, nicht pauschal 6 Wochen.

FraukeKlaus
beantwortet von FraukeKlaus am 15. Mai 2009 22:33
3x

ähm, ich würd mal sagen, jeder sollte erstens jeden Monat seine Kontoauszüge akribisch prüfen. Schon allein wegen Kriminalität und so. Es geht doch schließlich um mein Geld. Wenn man das nicht nötig hat, hat man zu viel. Finde ich jedenfalls. Wenn ich irgendwas irgendwo kündige, überprüfe ich auch die nächsten 2-3 Monate, ob auch wirklich nicht mehr abgebucht wird. Dafür muss ich meine ganzen Kontoauszüge überprüfen. Und dann wäre das aufgefallen. Dies alles nur als Tip.

Für den Rest kann ich einfach nur viel Erfolg wünschen!!

Mismid
beantwortet von Mismid am 15. Mai 2009 22:39
2x

4 Jahre unbemerkt? was seid ihr denn für Schlafmützen? Sorry, aber so etwas ist nicht nachvollziehbar!!!! Steht doch auf jeden Kontoauszug!!!! Wenn dir das nicht aufgefallen ist, dann benötigst du anscheinend dein Geld nicht wirklich.

anonym
beantwortet von Paula1234 am 15. Mai 2009 22:29
2x

Dass das euch erst nach so langer Zeit aufgefallen ist, ist schon komisch. Man sollte seine Kontoauszüg regelmäßig kontrollieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du von denen Geld zurückbekommst. Geh am besten zur Verbraucherzentrale. Vielleicht können die noch was retten.

WEISTDUS
beantwortet von WEISTDUS am 15. Mai 2009 22:29
1x

Der T-Com alles schriftlich mitteilen. Rückzahlung fordern. Wenn 4 Jahre keine Rechnungen kommen, obwohl sie angeblich verschickt wurden, dann ist was oberfaul.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 15. Mai 2009 22:42

vielleicht war es Rechnung online. Spielt aber gar keine Rolle, weil jeder normale Mensch sieht sofort auf seinem Kontoauszug wenn etwas abgebucht wird von einer Firma mit der er keinen Vertrag angeblich hat.

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 15. Mai 2009 22:29
1x

Da gibt es kaum Hoffnung. Du kannst nur auf Kulanz der Telecom hoffen. Wenn Du z. B. ein Abo im Sportstudio hast und es nicht nutzt gibt es auch kein Geld zurück....

xXBlueAngel21Xx
beantwortet von xXBlueAngel21Xx am 15. Mai 2009 23:39
0x

hallo nochmal...

Danke für die bisherigen hilfen bzw. vorwürfe...

1. steht ja in meinem Beitrag drinnen, dass die abbuchungen auf dem Konto von meinem Vater spielten...

2. Hab ich rechnung per Post veranlassen als ich den vertrag habe gemacht. Der Kundenbetreuer sagte es mir ja am telefon nochmals deutlich das dies so im System steht (siehe beitrag von mir).

3. kurz nach dem wechsel zu Arcor bin ich ausgezogen, somit hatte ich nicht mehr den einblick in die Kontoauszüge meines Vaters.

4. @ McBayn auf deiner frage bezüglich des Internetwechsels zu arcor... Ja ich habe dort die komplette Übernahme des paketes vveranlasst.

5. Kontrolliert mein Vater die Kontoauszüge. Zudem ist er, mal so ganz nebenbei, HartzVI emfänger. Er sagte mir eben nochmal am telefon das ihm das schön öfter aufgefallen sei nur dachte er (er ist völliger Leie und hat null anhnung von sowas), es sei bereichtigt das die telecom abzieht weil er ja nen anschluss hat nur eben nicht wie er anfangs dachte bei der telekom sondern bei arcor...

Nun mal zur Kündigung. Der Kundenberater sagte das beide Verträge seperat gekündigt werden müssen, nur steht das nirgends. hmm ja gut wenn ich mir die Kündigunsbestätigung anschau steht folgendes:

"Sehr geehrte Frau *******, vielen dank für ihren Auftrag A*) Leistung

Rufnummer des Anschlusses ********* W Wegfall von T-DSL

*) Erläuterung: Änderungsart (Ä), Wegfall = (W)

Wir werden Ihren Auftrag zum 31.05.2005 ausführen."

Für mich als laie: Ich geh davon aus wenn da steht "Wegfall von T-DSL" das damit auch das Internet gemeint ist. Laut Kundenbetreuer aber ist das nur eine Leitung welche NICHT das internet ist...

anonym
beantwortet von Tobias1979 am 15. Mai 2009 22:53
0x

Im Prinzip kannst Du nur jetzt fristgerecht kündigen. Geld zurück eher nein. Evt. Kulanzantrag bei der Telekom stellen, wo Ihr das schildert.

Strenwanderer
beantwortet von Strenwanderer am 15. Mai 2009 22:32
0x

Ich finde das eine boselose frechheit, was die Telekom da ab zieht.

anonym
beantwortet von Romero am 15. Mai 2009 22:29
0x

Nach 4 Jahren habt ihr das Bemerkt?! Jetzt würde ich ganz schnell ALLES überprüfen.. . ;)

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 15. Mai 2009 22:29
0x

Vielleicht solltest du zum Verbraucherschutz oder vielleicht mal bei einem Rechtsanwalt vorsprechen...ich glaube alleine kommst du da nicht gegen an.Drück dir die Daumen.

McBayn
beantwortet von McBayn am 15. Mai 2009 22:28
0x

Ich hätte schon eher mal auf den Auszug geschaut. Internet wurde auch zu Arcor gezogen? Dann hätten die doch einen Übernahmeantrag an die Telekom/T-Com senden müssen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.