Morgen wird bei mir das Entertain-Paket freigeschaltet. Heute kam der Receiver von der Telekom. Und nun lese ich in der Bedienungsanleitung: "HDMI-Anschluss: Schließen Sie hier Ihr HDTV-fähiges Fernsehgerät an". Ich habe mit Sicherheit keins, denn mein Fernseher ist ca. 15 Jahre alt.
Natürlich habe ich schon versucht, bei der Telekom anzurufen, aber seit Stunden komme ich an keinen Mitarbeiter. Es ist zum Verzweifeln.
Bei Vertragsabschluss bin ich nicht nach meinem Fernseher gefragt worden. Kann ich vom Vertrag zurücktreten, falls es keine Möglichkeit gibt, das Entertain-Paket zu nutzen?
am 8. September 2008 20:19 Du kannst natürlich deinen alten Fernseher anschließen über Scart. HDMI ist für neue Fernseher vorgesehen. Was wichtig ist. Du must den Speedport Router nutzen. Wenn Dsl auf Grün geht. Daten laut Anleitung eintragen. Router auf Dauerverbindung stellen. Wenn du online bist, Receiver an Lan3 oder 4 anschließen. Dann Receiver einschalten. Es dauert ungefähr 30 Minuten bis er die Daten bezogen hat. Zur Zeit gibt es auch bei Bucghung der Bundesliga die Hinrunde kostenlos. Heute war viel los, darum bist du sicher nicht durchgekommen. Wenn es Fragen gibt anrufen. Sup.. T-online Entertain. Timeshift heißt: Telefon klingelt. Du drückst die Timeshift Taste. Der Receiver nimmt das Programm weiter auf. Dann kannst du nach dem Gespräch die Timeshift erneut drücken. Der Receiver startet das Programm genau da wo die Taste gedrückt wurde und nimmt im Hintergrund das Laufende Programm weiter auf. Außerdem kann man sich so jede Torzene so oft ansehen wie man will. Sup.. T-Online Entertain

am 8. September 2008 19:50 Kurze knappe antwort,nein.Hab Entertain selbst.Würd es mir aber nur noch mit ner 25 oder 50-er Leitung holen.Timeshift kannst bei ner 16+-Leitung nicht benutzen.Außerdem ist das alles noch nicht so ausgereift.Und Windows lässt sowiso nur ne maximale Upstreamleistung von 1024 Kb zu.Is ein Fehler im Betriebssystem,kann die T-Com nix für.Verschweigt es aber schön.
Was ist Timeshift?
Was meinst Du: Ich kann dann kein Fernsehen mehr schauen?
am 8. September 2008 20:10 Warum kannst du bei einer dsl 16 Plus kein Timeshift nutzen? Sup.. T-online Entertain
Es ist so,die Telekom arbeitet gerade mit 2 verschiedenen methoden das DSL zu übertragen.Die eine methode ist das gute alte Kupferkalbel,das andere sind Glasfaserkabel.Kupfer hat die eigenschaft das es einen natürlichen Wiederstand hat,dh es sind nur Bandbreiten von 16000 Kb auf "alter" DSL-Basis möglich.Glasfaser ist,wie der name schon sagt Glas und hat die schöne eigenart,das kein wiederstand da ist.Daher auch die Bandbreiten von 25/50 M-Bit.Die Sender (3 an der Zahl die HD ausstrahlen)die mit Hd arbeiten schicken also die daten in ein Kupferkabel,es dauert unendlich lange bis es beim X300T ankommt und du siehst dir im Daumenkino,aber in Hd-Quallität deine Filme an.Das will niemand.Wenn du Hd willst brauchst du die "neue"Technologie.Da aber die anderen Anbieter sich auch wieder in das gemachte netzt setzen wollen hat die T-Com einfach gesagt wir bauen erst mal nicht mehr aus.Tja,wenn du in einem Gebiet wohnst wo die 25-er und 50-er vorhanden ist hast du es jetzt gut,wenn nicht..........,viel spaß beim warten.Und bei einer 16+-Leitung kannst du schon Timeshift nutzen,blos nicht wenn du 2 oder mehr Fernseher anschließen willst.Aber das muß dir ein Techniker erklären,das is sogar für mich zu hoch.Und sorry,mir ist oben ein kleiner Fehler aufgefallen.Natürlich kannst du 15 Jahre alte Fernseher benutzen.PAL-Anschluß hab ich zwar noch nicht versucht,aber über Scat-Anschluß ist es 1A mit gelegentlichen aussetzern.
Wieso nein? Ich streame per Wlan Maxdome HD Filme mit einer 16.000 Leitung auf mein HD Fernseher mit SetTop Box, surf nebenbei und Telefoniere übers Internet. Alles kein Problem. Also schwachsinn! Die Upstream Bremse in Windows (XP!) kann man innerhalb einer Minute fixen!
Leute, bitte, sprecht Deutsch! Ich versteh kein Wort!
Aha,du lädst dir also einen Film auf dein Maxdomeprodukt und schaust ihn dir dann in HD an.Is ok,geht bei der T-Com auch.Schaust du auch Fernsehn über Maxdome in HD?Würde mich wundern.Und in einer Minute hast du das nur geschafft weil du ein Experte für den Quellcode von Windows bist.Ich aber nicht.Und es gibt keine T-Online mehr.Und Critter,was hast du nicht verstanden?
Mir wurden höchsten 16000 versprochen. Der 2. Fernseher läuft über einen Videorecorder. Hoffentlich geht das weiterhin.
Danke für die Erklärung!
Ich habe bei mir auch nur 16+,2 Pc,2 Fernseher und einen Drucker an das Modem Speedport W701V angeschlossen.In meinem Zimmer ist nur ein Kabel verlegt das ich über eine Weiche nutze.Muß man eigendlich noch 100 Euro für die Hardware zahlen?Denn den zweiten Fernseher kannst du auch anschließen.Wichtig ist,das du den X301T an den Port 3 oder 4 hinten am Modem befestigst,die zwei sind Priorisiert.Das bedeutet,wenn die Bandbreite abfällt kannst du weiter Fernsehn,aber es kann sein das dein Rechner kurz nicht ins Internet kommt oder rausfliegt.Schaust du auf dem Zweiten Fern auch normales Tv?
Ja, der 2. Fernseher läuft manchmal gleichzeitig mit dem 1., aber fast immer stumm und nur, weil ich eine andere Sendung beobachten will, um einen Termin nicht zu verpassen.
Dann wirst du ein Problem bekommen,denn du brauchst für jeden Fernseher ein Reciver.
Es tauchten noch mehr Fragen auf (meine obige Frage ist gar kein Problem, wie sich herausstellte), als ich die Bedienungsanleitung des Receivers weiterlas. Habe gerade alles mit der Telekom geklärt, der Auftrag wird komplett storniert. Ich war von dem damaligen Tel.-Mitarb. total falsch beraten worden.
Also mal wieder falsche Beratung.Das passiert wenn jeder x-belibige auf Kunden losgelassen wird.Schade,denn ich finde es ist kein schlechtes Produkt.Aber du wirst abgeschreckt sein.
Der freie Mitarbeiter kriegt einen auf den Deckel, sagte man mir. Auf diese Art und Weise möchte die Telekom ihr Image nicht kaputt machen lassen.
Achso, das ist das Timeshift. Kannte nur den Namen nicht. Na, ich bin mal gespannt, ob das alles bei mir klappt.
Danke für die Erklärung!