Frage von Jaehn97, 85

Telekom Einrichtungsunterlagen heute bekommen, kann ich schon anfangen?

Ich habe am Dienstag mit einer Telekom Mitarbeiterin gechattet weil ich einen besseren Anschluss haben wollte. Sie meinte sie könnte dies zum 21.04. umändern. Gerade eben bekam ich per Post Einrichtungsunterlagen zum Umstellen meines Anschlusses.

Da steht wie ich alles verkablen soll usw. aber ganz a Anfang steht da: " Bereitstellungstermin heute? Dann können sie beginnen."

Mmmmm ja ich weiß jetzt aber nicht ob der Bereitstellungstermin heute ist oder nicht. Kann ich trotzdem schonmal beginnen?

Ich hatte bis jetzt einen alten Call and Surf Tarif und hab jetzt auf einen schnelleren Magenta Tarif geändert

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 55

Guten Abend Jaehn97,

der Bereitstellungstermin kommt mit einer separaten Auftragsbestätigung. Daher brauchst du heute noch nichts ändern.

Wurde auch ein neuer Speedport mitgebucht? Wenn ja, kommt dieser ein paar Tage vor dem Schalttermin. Beachte dabei bitte, dass du dann auch deine Zugangsdaten benötigst, um den neuen Speedport einzurichten.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 42

Der Bereitstellungstermin hast du mit dem 21.4. beschrieben. Das Begleitschreiben ist ein Vordruck und ist nicht persönlich gemeint, zumal ein Fragezeichen dabei ist. 

Antwort
von Eisenkatze, 55

da brauchst du nichts neu verkabeln oder umstellen wenn du keine neue hardware bekommen hast. ansonsten lass es so bis zum termin.

Kommentar von Jaehn97 ,

also muss ich auf die auftragsbestätigung warten? warum schicken die mir das dann schon heute

Kommentar von N3kr0One ,

Du bekommst die Einrichtungsunterlagen IMMER vor der Schaltung, würde ja keinen Sinn machen sie erst danach zu erhalten.
Es sind Standardschreiben...oft gekoppelt mit neuer Hardware, sofern notwendig.
Neue Hardware könntest du zwar schon anstöpseln, würde aber erst am Tag der Schaltung funktionieren.
Wenn es jetzt noch so funktioniert warte ab bis der Schaltungstag ist (21.04.) und wenn du neue Hardware hast richtest du diese ein, wenn nicht musst du die Zugangsdaten in deinem Router ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community