Frage von julian014, 64

Telekom drosslung wegen zu viel daten an einem tag?

Hey! Ich war heute krank und habe mich mit meinen Servern gespielt... Unter anderem auch mit verschiedensten Images wie zb. debian. auch meinen FTP Server habe ich getestet usw...

Als ich grade in meine FritzBox geschaut habe, sehe ich dass ich heute, ja allein an diesem Tag :D schon 170GB an Internet verbruacht habe...

Jetzt habe ich angst dass ich stress mit dem Provider bekomme oder eben eine Drosselung...

Ich hänge an einer Fritz!Box 7490 welche mit vDSL100 der Telekom am Netz hängt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 38

Hallo julian014. Ich bin eben auf deinen Beitrag aufmerksam geworden. 170GB an einem Tag?

Wow...das nenne ich mal Traffic. Mal schauen, ob ich den Schalter für deine DSL-Leitung im Keller finde.

Aber Spaß beiseite: Brauchst keine Angst haben. Wir drosseln nicht. Also: Gib Schub, Rakete! :-)

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von julian014 ,

Haha nein bitte lass den großen vDSL Schlater an :D

Also: " Also: Gib Schub, Rakete! :-)" hört sicher sehr gut an. Dann beendige ich mein heutiges Projekt mit ungefähr 280GB Download! Vielen dank dass ihr nicht Drosselt ihr seit der beste Anbieter und ich bin voll und ganz zufrieden.!

Kommentar von Telekomhilft ,

Das freut mich doch zu lesen. :-)

Weiterhin viel Spaß, Erfolg und gute Besserung.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von julian014 ,

Vielen dank Kai! Telekom ist echt das beste!

Kommentar von julian014 ,

Ähm. Ists auch ned schlimm wenn ich eine ca. 100GB große Datei auf meinen vSERVER hochladen?

Antwort
von JoGerman, 16

Jetzt habe ich angst dass ich stress mit dem Provider bekomme

Haha, muss man da wirklich Angst bekommen?  

Meinste, die treten bei dir die Tür ein und reißen den Router von der Wand? 

Immer locker bleiben. DU bist der Kunde und sie wollen DEIN Geld und sie wissen, dass der Kunde auch mal schnell zur Konkurrenz wechseln kann, wenn es "Stress" gibt.

Kommentar von julian014 ,

Stimmt ^^

Vielen dann

Antwort
von happyfish2, 34

Dürfte kein Problem sein solange das nicht jeden Tag vorkommt.

Antwort
von PinguinPingi007, 8

Nein, es wird nicht gedrosselt, egal wie viele Daten du überträgst.

Du zahlst der Deutschen Telekom jeden Monat über 30 €uros.