Frage von dlfpanzer, 67

Telekom drosselt internet?

Hey :) Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit einiger Zeit sehr schlechtes Internet (0,00-160k/s) wobei sich das eher im einstelligen Bereich aufhält. Früher hatten wir immer 1-5mb. Also: 1.Wisst ihr ob die Telekom drosselt? 2.Dürfen sie dass denn über haupt? 3.Was soll man dagegen machen? Mal anrufen? PS: das ist auf allen Geräten so auch wenn man direkt neben dem Router steht Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tbcob, 39

Man muss im Router nachsehen, wie schnell das Internet da ankommt. Sollte das da auch so langsam sein, bei der Telekom anrufen.

Kommentar von dlfpanzer ,

Wie genau meinst du das? Muss ich da auf die Telekom Seite und das dann da gucken?

Kommentar von tbcob ,

Man muss ich in Router einloggen. Das geht über den normalen Browser über eine bestimmte Adresse, die je nach Router Art anders ist.

Kommentar von tbcob ,

Bei den IP Anschlüssen: speedport.ip

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 26

Guten Abend difpanzer,

du hast von tbcob schon einen sehr guten Tipp bekommen.

Melde dich gerne, wenn du im Router nachgeschaut hast bei uns. Sicherlich finden wir heraus, ob etwas nicht stimmt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Danke :) aber wie genau ist das gemeint mit im Router nach schauen? Soll ich den Internet test auf der Telekom Seite machen?

Kommentar von Telekomhilft ,

Du öffnest einfach ein Browserfenster. Dort gibst du oben in der Adressleiste einfach " speedport.ip" oder "192.168.2.1" ein, wenn du einen Speedport hast. Jetzt kommt es darauf an, welchen Router du hast. Ich helfe bei weiteren Infos gerne weiter.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallole ;) Also ich habe gerade wieder auf gutefrage draufgeschaut und das mal probiert allerdings komme ich nicht auf die seite drauf weder über den link noch über die ip. Alle anderen Seiten kann ich ganz normal erreichen. Mein Router heisst: W723V Type B

Antwort
von Lumpazi77, 32

Reklamiere bei der Telekom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten