Telekom Auswahlverfahren zum Beruf "Kaufleute für Dialogsmarketing"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo throxi33,

super, das du dich für diesen vielseitigen Beruf interessierst und dann auch noch bei der Magenta Family! ;-)

So ganz unter uns, bei mir ist es nicht allzu lange her, als ich meine Bewerbung abgeschickt habe und sieh da, hier bin ich jetzt . :-)

Das Auswahlverfahren lief bei mir folgendermaßen ab: Ich habe meine Bewerbung abgeschickt und dann wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich war mit mehreren Mitbewerbern in einer Runde und wir mussten eine Aufgabe gemeinsam, nämlich ein ausgedachtes Produkt vorstellen, meistern und eine kleine Präsentation darüber halten. Ein wenig Allgemeinwissen über die Telekom und unsere Produkte ist nie falsch, damit kannst du dann in dem folgenden Einzelgespräch punkten. ;-) Bereite einen kleinen Text über dich selbst vor, dann fällt es dir leicht, dich in Ruhe vorzustellen und dabei alle wichtigen Details zu nennen. :-)

Aber das wichtigste dabei ist, sei du selbst, sei offen und zeige Interesse und Eigeninitiative und dann läuft das Ding! ;-)

Ich drücke dir ganz feste die Daumen und würde mich auch über eine kleine Antwort freuen, wie es gelaufen ist. :-)

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung