Frage von ThronEisvogelHD, 36

Telekom Ausbau Karte Fehlerhaft?

In meiner Region wird gerade das Telekom netz ausgebaut. Deswegen schaue ich ab und zu mal auf die Ausbau Karte: http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland Wenn ich nur die PLZ und Ort eingebe steht dort: Der Festnetzausbau in Frontenhausen wurde Anfang September 2016 abgeschlossen. Sobald ich Straße und Hausnummer eingebe steht dort: Bis zu 16 MBit/s (zusätzlich Hybrid verfügbar) VDSL 50 Ausbau: Ende August 2016... Warum Ende August?! Heute ist bereits der 11 September. Außerdem ist die Farbe des Ortsteils noch immer blau, obwohl dort steht "Der Festnetzausbau in Frontenhausen wurde Anfang September 2016 abgeschlossen."

LG Thron

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hallo ThronEisvogelHD,

als fehlerhaft würde ich unsere Karte nicht bezeichnen - es ist nur nicht möglich, die Schritte im Einzelnen zu berücksichtigen.

Auch wenn die Arbeiten vor Ort erledigt sind, gibt es in unseren Datenbanken noch einiges zu tun. Dort muss der neue Leitungsweg hinterlegt werden, um die neue DSL-Geschwindigkeit buchbar zu machen. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ich mache dir gern das Angebot, für dich genauer zu recherchieren. Sende mir dazu einfach deine Daten über das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zu.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von ThronEisvogelHD ,

Habe schon im Rathaus angerufen... Der Ausbau verschiebt sich um 3 Wochen...

Kommentar von Telekomhilft ,

Alles klar, vielen Dank für das Feedback. Ja, das kann immer leicht passieren, da braucht sich z.B. nur mal eine Genehmigung verzögern oder das Wetter mal nicht mitspielen.

Wenn doch Unterstützung durch mich gewünscht ist, der Weg ist ja jetzt bekannt. :-)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von Kuestenflieger, 17

wenn das haus gebaut ist , müssen noch fliesenleger , maler , bodenleger und küchenbauer da rein --bis es einzugfertig ist .

so ist das auch mit der kabel-hauptleitung und den hausanschlüssen in der region.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten