gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Telekom Anschluss + Internet geht nicht wie gewünscht

gefragt von chaotenbraut am 16.01.2009 um 13:13 Uhr

Wir haben seit 4 wochen einen DSL Anschluss von der Telekom. Internet und Telefonieren geht - aber nicht gleichzeitig.

Wenn man im Netz ist und das Telefon klingelt fliegt man aus dem Internet.

Kennt sich jemand aus und kann uns helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.734 telekommunikation x 526 experten x 86

anonym
beantwortet von lagunabln am 17. Januar 2009 16:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wahrscheinlich habt ihr einen anlalog- Anschluss, sprich nur eine Nummer und nur eine Leitung. Es ist wichtig, dass alles richtig mit dem Splitter verbunden ist, der teilt nämlich die Leitungen und macht es möglich parallel zu telefonieren und zu surfen...

und @ Retzlaff: wie es in den Wald schallt, schallt es auch wieder heraus. Einfach mal probieren selbst freundlich zu bleiben zu den Mitarbeitern, dann erreicht man meist mehr ;)

anonym
beantwortet von Weissbeschaid am 16. Januar 2009 13:16
1x

Das kenn ich... Mal die Anschlüsse kontrollieren ob da was verdreht ist...Dämpfung der Leitung mal testen lassen...eventuell DSl Geschwindigkeit drosseln lassen....dann läuft es stabiler...

Gruß

Kommentar von Gunny007 am 18. Januar 2009 01:59

blödsinn, bei der telekom telefoniert man über die "telefonleitung" und nicht, wie bei den anderen anbietern, über das internet. wenn das internet ansonsten stabil läuft ist die geschindigkeit auch ok und wierum die zwei drähte angeschlossen sind ist scheißegal.

zj1000
beantwortet von zj1000 am 16. Januar 2009 13:14
1x

Telekom = viel spass noch

Kommentar von Speedi30 am 16. Januar 2009 13:15

Ja, mit denen hat man viiieeel Spaß!

anonym
beantwortet von Weissbeschaid am 18. Januar 2009 02:30
0x

Gunny! Die Frage wäre ob...der Fragesteller einen voip Anschluß hat oder den normalen...analog plus dsl oder isdn plus dsl...

Beim letzteren läuft ja alles über die zwei Leitungen, darum hast Du auch einen "Splitter" dazwischen! der dies auftrennt...also kann dies doch so sein! und nicht blödsinn..

anonym
beantwortet von Gunny007 am 18. Januar 2009 01:55
0x

zuerst zu den gescheidles: außer der telekom hat doch keiner so was ähnliches wie außendienstmitarbeiter. es wird fast immer ein telekommitarbeiter ins haus kommen, nicht von arcor (vodafon, england), alice (telekom italia die mittlerweilen von telefonica, spanien, aufgekauft wurden) oder gar 1 & 1 (ist glaube ich auch telefonica) zum problem: der dsl-splitter muß als erstes in der telefondose angeschlossen sein. an diesem wird das netzwerkkabel (fürs internet) und das telefon, bzw. bei isdn der ntba, angeschlossen. in der telefonleitung darf vor oder auch hinter dem splitter kein telefon oder ähnliches ee stecken (zweite telefondose). wie der name schon sagt, der splitter splittet die frequenzen, sprache und daten, auseinander. wird ein gespräch nicht "über" den splitter geführt, wird also die telefonleitung aufgetrennt, und die datenübertragung unterbrochen.

Hasibert
beantwortet von Hasibert am 16. Januar 2009 13:32
0x

Wenn das Telefon am Router angeschlossen ist, zieh es mal raus und stecke es direkt in den Splitter. Wenn es dann funzt, dann mußt du nochmal die Telefonieeinstellungen im Router überprüfen.

Retzlaff
beantwortet von Retzlaff am 16. Januar 2009 13:30
0x

Viel Spaß bei den nächsten 23 Monaten. Ich hab sie bald um und bin dermaßen froh, dass ich das Zeug bald los bin. Ein Tipp für die Beschwerde-Hotline, bei der man eigentlich kaum durch kommt und dann evtl noch das Pech hat, mit unfreundlichen Mitarbeitern verbunden zu werden (wenn überhaupt): Sag bei der kostenlosen Rufnummer "Neukunde". Service wird gleich null sein, außer Du hast viel Geld übrig.

Kommentar von Gunny007 am 18. Januar 2009 02:04

viel spaß bei den kostenpflichtigen hotlines, die dich vielleicht so im schnitt erst nach 7 minuten aus der warteschleife lassen und dann sagen da müssen sie erst mit der telekom rücksprache halten.

Kommentar von 6a793697178148f081164a73b4b1432csmallRetzlaff am 18. Januar 2009 19:14

?? Wieso kostenpflichtige Hotline? Wer will so was? Es gibt auch Anbieter, die kostenlosen, sehr guten Service anbieten. Beispiel M-net von den Stadtwerken München. Mit 0800-Service-Nummer.

anonym
beantwortet von chaotenbraut am 16. Januar 2009 13:20
0x

kann man bei DSL nicht mehrere Rufnummern haben - und wenn eine belegt ist wird automatisch auf die nächste freie weitergeleitet?

Ich dachte, dass könnte so ein Router. Frag ist nur, wie man das einstellt.

merci27
beantwortet von merci27 am 16. Januar 2009 13:16
0x

Dann habt ihr wahrscheinlich nur eine Leitung.

Kommentar von Gunny007 am 18. Januar 2009 02:01

hast du zwei?

StefanKfg
beantwortet von StefanKfg am 16. Januar 2009 13:14
0x

Störungshotline anrufen und Ports durchchecken lassen.

Kommentar von Ea35a73f3e3cf8fd4ab2d59fb2a9dd93smallzj1000 am 16. Januar 2009 13:15

Die können doch nicht mal gerade in der Nase bohren

Kommentar von 52a74d2c23825e65ea3213c7314f45ecsmallStefanKfg am 16. Januar 2009 13:17

Ja, aber was willstn sonst machen. Und ich hatte sogar mal jemanden am Telefon, der Ahnung hatte ;D

Kommentar von Ea35a73f3e3cf8fd4ab2d59fb2a9dd93smallzj1000 am 16. Januar 2009 13:20

das wird ein Praktikant gewesen sein

Kommentar von Gunny007 am 18. Januar 2009 02:01

na, und was denkst du was sich der am anderen ende der leitung gedacht hat? nein, nicht schon wieder so ein........

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.