Frage von skizuh, 11

Telekom Abrechnungszeitraum?

Hallo, ich habe mir gerade eben mein Telekom Guthaben für 30€ aufgeladen. Ich habe die Data Smart M und es zieht immer 7,95€ pro monat ab. Aber diesmal hat er nur 4€ abgezogen und da steht, Abrechnungszeitraum bis 1 September 2016. Was bedeutet das?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo skizuh,

das bedeutet, dass nur anteilig für einen gewissen Zeitraum der Grundpreis abgebucht wurde.

Was mich etwas stutzig macht, ist die Anzeige, dass bis zum 31. Juli abgezogen wurde, da der normale Abrechnungszeitraum auch bei Prepaid-Karte vom 1. Bis zum letzten Kalendertag der Monats zählt.

Wann wurde das Guthaben denn genau abgebucht?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von skizuh ,

Ich habe mein Guthaben gestern also am 21.8.2016 so gegen 20 Uhr eingelöst und die Sms das meine Flat wieder aktiviert wurde kam so 10 Minuten später. 

Kommentar von Telekomhilft ,

Das erklärt es. Da die Option bzw. der Dienst erst am 21. August aktiviert wurde, wird auch nur der anteilige Betrag bis zum Ende des Monats berechnet. Sofern das Guthaben ausreichend ist, wird am 1. September der normale Betrag wieder abgebucht, da sich die option gleich am 1. aktiviert. Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten