Telekom 6000 Leitung nur 350kb/s Download?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mache bitte einen Speedtest auf mehreren Seiten, der Download von einem Server ist neimals nur von deiner Internetgeschwindigkeit abhängig, sondern auch von der Leistung der liefernden Server. Diese können so konfiguriert sein,d ass sie eine maximale Datenrate liefern sollen, nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke das wird nichts bringen. Die Internetverbindung mag noch so schnell sein aber wenn der Server der nicht Telekom gehört als Datenquelle zum runterladen benutzt wird sehr langsam ist ändert auch neuer Router nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minihawk
13.02.2016, 11:11

Also, ob der Downloadserver der Telekom gehört oder nicht, das hat nichts damit zu tun.

0

Der Router bringt nichts, wenn du über LAN drin bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DennisNitro,

es gibt durchaus Router, die auch noch das letzte bisschen aus einer Leitung "rausquetschen" können, allerdings wird das bei deiner Leitungsgeschwindigkeit eher unmerklich viel sein. 

Wenn du möchtest, prüfe ich gerne, ob wir dir eine schnellere Geschwindigkeit zur Verfügung stellen können, oder ob ein Ausbau geplant ist. Wenn Interesse besteht, bitte ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisNitro
14.02.2016, 17:29

Hallo, vielen Dank! Habe eben eine Mail geschickt! :)

0
Kommentar von DennisNitro
14.02.2016, 18:12

Alles klar nicht vergessen :p :)

0

Bei ner 6000kbit Leitung sind maximal 750kbyte möglich. Wenn noch andere in deinem Haushalt im Internet surfen, kann das hinkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackDaniel10
13.02.2016, 10:41

6Kbit meinte ich natürlich. ^^

0
Kommentar von Sparkobbable
13.02.2016, 11:11

Nein. Du meintest 6mbit. 6kbit wäre sehr traurig. Dann würde man auch nur 750 byte/s schaffen

0
Kommentar von JackDaniel10
14.02.2016, 02:15

Stimmt. Komme bei solchen Umrechnung leider schnell in Verwirrung ^^ Danke für die Korrektur

0

Bringt das was wenn ich einen fritzbox Router einbaue?

Wohl eher nicht. Du müsstest wohl besseres Internet kaufen (z.B 16000 oder 50000).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich glaube sehr viel würde das nicht bringen den mehr als das was da ist geht nicht mehr

wenn da nur so schlechte Leitungen liegen kann man das nicht ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an du hast eine 6Mbit leitung, somit solltest du in der Theorie 750kb/s erreichen. In der Realität ist das anders, dennoch müsste der wert bei dir höher sein. Waren bei der Messung moch andere leute mit dem Anschluss verbunden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisNitro
13.02.2016, 10:52

Hallo, nein kein anderer

0
Kommentar von NMirR
13.02.2016, 15:03

Hä was? Bei 6 Mbit muss er auch 6 MBit erreichen in der Theorie

0

350kb download bei einem Standard download oder beim speedtest? (ZB speedtest.net)

Wenn der speedtest auch langsam ist, bei der Telekom anrufen und die Leitung prüfen lassen. Ist der Router von der Telekom mitgeliefert worden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisNitro
14.02.2016, 12:12

Hallo habe es eben getestet und zeigt mir auch wenig an. Jaaa der Router wurde mitgeliefert.

0

Was möchtest Du wissen?