Frage von xTupix, 253

Telekom & 1und1?

Hallo, ich habe im Moment einen laufenden Vertrag bei 1&1, allerdings nur eine 16k Leitung. Da mir diese schon seit geraumer Zeit viel zu wenig ist, möchte ich gerne upgraden. Ich wohne seit einigen Jahren in einem Neubaugebiet, wo so ziemlich alle Häuser neu sind. Aber wie es aussieht, bietet jedes Unternehmen nur bis zu 16k bei mir an. Vor kurzem habe ich aber bei der Telekom entdeckt, dass ich die Breitbandausbau bei mir nachschauen kann und siehe da, sie haben Ende Dezember den VDSL Ausbau abgeschlossen und ich kann mir bei der Telekom schon eine 100k Leitung verlegen lassen. Da mein Vertrag aber noch ein Jahr andauert und ich ungerne zur Telekom wechseln möchte, ist meine Frage, ob ich nicht in einigen Wochen auch bei 1&1 eine 100k Leitung anfragen kann? Wenn ich mich dort einlogge, steht immer noch nur, dass ich nur eine 16k Leitung maximal haben kann..

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 194

Moin xTupix,

darf ich fragen, wieso du von einem Wechsel zu uns eher abgeneigt bist ?

Auch wenn unsere Wettbewerber Leitungen von uns beziehen, bedeutet es nicht, dass sie immer genau die Bandbreiten anbieten wie wir.

Wenn du möchtest, dann berate ich dich gerne zu unseren Produkten und was wir für Serviceleistungen haben. Eine erfährst du ja schon durch mich. :-)
Dann hast du schon alle wichtigen Dinge über uns erfahren und kannst dich dann immer noch entscheiden, ob wir künftig für dich als Anbieter infrage kommen.

Dafür sende mir gerne einfach eine Rückrufnummer über unser Kontaktformular zu:
http://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Martin1203, 202

https://dsl.1und1.de/DslCheckWorkflow?__reuse=1457449546040

Probier das mal. Wenns geht, kannst du das auch buchen. Ob du aber mitten unterm Vertrag wechseln kannst, musst du 1&1 selber fragen.

Kommentar von xTupix ,

Das habe ich sogar getan, sogar mehrmals, aber wenn ich mich dann anmelde, wird mir wieder nur angezeigt, dass ich nur bis zu 16k buchen kann. Als ich dann (vor einigen Monaten) dort angerufen habe, meinten sie, dass das nur irgendein Fehler auf der Seite sei und sie bei mir keine 100k Leitung verlegen können.

Kommentar von Martin1203 ,

Kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe mehrere Tests durchgeführt mit mehreren Adressen und kann bestätigen dass das auch bei denen/mir reinkommt.

Kommentar von xTupix ,

http://prntscr.com/acpyol

http://prntscr.com/acpzat

Weiß nicht ob man das ganze überhaupt erkennen kann, aber wie man sieht, zeigt er mir erst an, dass bei mir eine 100k Leitung verfügbar ist, aber sobald ich mich einlogge, funktioniert das nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community