Frage von Nailanesrin, 15

Telegramm Code angeben?

Sorry, ich habe eine Frage. Letzte Nacht habe ich per SMS ein Telegramm-Code zugeschickt bekommen. 2 mal. Aber ich habe ihn nicht angefordert. Dann habe ich im Telegramm sicher 5 oder 6 Nachrichten bekommen, dass ich den Code eingeben sollte. Andernfalls werden Sie mein Telegramm Konto löschen. Eine Nachricht war auf Arabisch. Und eine auf Französisch. Und die anderen in deutscher Sprache. Was ist das ??? Ich verstehe das nicht. Ich habe den Code selbstverständlich nicht angegeben. Können Sie bitte mir dies erklären. Danke. Ich denke, dass dies definitiv nicht vertrauenswürdig ist. Bitte erklären Sie mir das. Ich habe den Code NICHT angegeben. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Antwort
von Meerspinne, 9

Müll !!!!!

Sowas kommt leider bei fast jedem , jeden Tag auf irgend eine weise an. Viele per mai. Die versprechen meist viel Geld bzw. große erbschaft und für Papierkram vor Ort soll man die Summe xxx in euro auf .....  überweisen.

Im besten Fall i´st nur das geld weg und man hört nie mehr was von denen.

Wenn es dumm läuft von der Staatsanwaltschaft wegen Betrug gegen dich. Weil du mit gemacht hast. Die anderen bekommen sie leider nicht.

Daher Müll und nie darauf reagieren.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community