Frage von DJBaem, 61

Telegram Bot?

Hallo zusammen,

ich will einen Bot für Telegram erstellen, welchen man zB: "/heute" schreibt und er automatisch zurückschreibt, wer heute von wann bis wann im Dienst ist... Wenn ich zB: "/dienstag" schreibe soll er dann schreiben: "Am Dienstag sind folgende Kollegen im Dienst: von XX:XX Uhr - XX:XX Uhr.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke schonmal und liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXSlayerHDXx, 31

Wie wäre es wenn du mir mal dein Skype Namen schickst oder irgendwas dann kann ich dir helfen

Kommentar von DJBaem ,

Hallo, danke für das nette Angebot. Skype hab ich aber leider schon lange nicht mehr - mein Telegram Name ist aber @DJ_Baem :)

Antwort
von xXSlayerHDXx, 44

Learn more about the Bot API here »https://core.telegram.org/bots

Kommentar von DJBaem ,

Danke, die Page kenne ich. Aber da kommt das Problem auf, dass mein PHP Können minimal ist und genauso auch mein Englisch (Grundkenntnisse sind da, mehr aber auch nicht gg).

Kommentar von LeonardM ,

und du willst dann bei jeder kleinsten änderung auf andere angewiesen sein und hast keine garantie auf Sicherheit unf Performance? also wenn ja dann respekt fürs desinteresse