Frage von Ceymi, 51

Telefonwerbung bei anrufen?

Hey, immer wenn ich meine freundin anrufen will, kommt anstatt diesen piepton irgendwelche "musik". Das kenne ich ja schon lange, finde ich auch nicht so schlimm, das ist bei jedem so der sie anruft. Sie weis aber nicht von wo das kommt. Seit neustem kommt jetzt auch noch abo werbung hinzu. Die musik kommt und zwischendurch kommt ein komisches "stönen" und danach in komplett normaler frauenstimme "Jetzt sterntaste drücken um atemlos von helene fischer als gratis freizeichenton zu buchen". Ich denke nicht das es wegen mir ist, weil die musik ja jeder hört. Das aboangebot ist aber nicht bei jedem anruf da, es kommt nur bei jedem 3. Anruf oder so. Wisst ihr woran das liegt? Ich denke, dass sie irgendwas ausversehen gedownloadet hat und das deswegen kommt. Wie bekommt man das weg? Das stört sie auch

Falls jemand das wissen "muss", ich habe ein note 4 und sie ein galaxy s4

LG :)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 37

Wenn Musik statt Freizeichen bei Ihr schon kommt dann hat sie schon ein Abo dafür,und dafür muss sie mit Sicherheit auch was bezahlen.Welchen Anbieter nutzt sie,und hat sie eine Prepaidkarte oder einen Vertrag?

Kommentar von Ceymi ,

Sie hat einen vertrag, welchen anbieter bin ich mir nicht sicher

Antwort
von GenLeutnant, 24

Sie hat sich ein Abo mit einem Freizeichenton bestellt.Die Werbung vor ihrem Freizeichenton dient dazu,ihren Anrufern mitzuteilen, wie Ihr aktueller Freizeichenton kopiert werden kann.Wenn der Netzbetreiber Telekom ist,findest Du hier auch wie man es wieder abbestellen kann: https://www.freizeichen.t-mobile.de/web-sf/help

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community