Kittymogul am 09.03.2009 um 12:29 Uhr
Hallo, ich bin dabei mir einen neuen Job zu suchen und habe mich als Telefonistin beworben. Nach zwei Tagen Probearbeiten ( letzte Woche) habe ich Heute meinen Vertrag (für den 01.04.09) in der Tasche. Ich bekomme fast das doppelte Geld als jetzt und die Arbeitszeiten sind von Mo-Fr 8:30 bis 16:00. Jetzt gehe ich Mo- bis Sonntag Arbeitszeit 5:00 bis 13:30 oder 13:00 bis 21:00arbeiten. Das ABER ich muss ein Produkt am Telefon verkaufen. Bin gelernte Verkäuferin und das Telefonieren liegt mir. Habe aber ein schlechtes Gefühl bei meiner Arbeit jetzt zu kündigen. Hat jemand einen Rat? Ich möchte keine Entscheidung abgenommen haben nur ein paar ehrliche Meinungen. Danke

solange du gut bezahlt wirst is es doch egal...die leute müßen ja nichts kaufen oder können auflegen !!! ich würd es machen an deiner stelle
das eigentliche problem beim telefonverkauf ist, dass Kaltaquise verboten ist. Mach dich schlau, was du ganz genau zu tun hast und woher die Daten der angerufenen kommen. Gibt aber doch viele seriöse Telefonverkäufer.
Hör auf Dein Bauchgefühl. Kannst Du Dich mit dem Produkt das Du verkaufen sollst identifizieren? Wie siehts aus, brauchst Du eine bestimmte Zahl an Verkäufen pro Tag? Wenn ja, kannst Du das schaffen? Kommst Du mit den Absagen am Telefon klar?
Kittymogul am 9. März 2009 12:38 10 im Monat, es sind Druckerpartonen und ich finde das Angebot voll ok. Die Firma stellt die selbst her. Die Absagen sind nett weil ich Firmen anrufe.
Na das klingt doch nicht übel. Wenn es Dir dazu noch Spaß macht (und das hast Du ja geschrieben) ist es schon eine Überlegung wert, ob Du den Schritt zum neuen Job wagst :-) Viel Erfolg - Stef
Kittymogul am 9. März 2009 12:50 Thanks
Versuch macht klug. Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, zahlen die auch das was versprochen wurde oder können sie sich rausreden? So nach dem Motto, das Du angeblich nicht den Umsatz gebracht hast, der per Vertrag verlangt wurde?

hoffe du hast an deine kündigungsfrist in der alten firma gedacht
Kittymogul am 9. März 2009 12:35 Ja 2 Wochen, ich muss also die Kündigung am 15 Losschicken.
supergirl2271 am 9. März 2009 12:46 ok

bei Telefonverkauf wäre ich sehr vorsichtig . Ich habe mal so was ähnliches gemacht und es klappte auch gut nur das versprochene Geld kam nie an
Kittymogul am 9. März 2009 12:38 Geld zahlen die Pünktlich habe mich mit den Mitarbeitern unterhalten, das ist eine Baufirma die etwas hertsellt und die Firma hat auch einen Bereich der Neukundengewinnung. Man telefoniert nur mit Firmen.
Pinje am 9. März 2009 12:39 ich habe es damals als Heimarbeit gemacht . Aber deins hört sich doch gut an . Ich würde es versuchen und nur Firmen ist ja auch einfacher .
Kittymogul am 9. März 2009 12:41 Wie gesagt ich habe ein schlechtes Gefühl nur wegen meinem alten Job, meine Chefin würde es sehr treffen und meine Bekannte hat mir ja auch den Job vermittelt, die wird bestimmt sauer und enttäuscht sein.
Habe Deine Frage erst falsch verstanden. Prüf genau nach, ob Dir Stundenlohn, ein festes Gehalt oder nur ein Betrag pro gelungenem Abschluß bezahlt wird. Bei Letzterem würde ich ganz die Finger von dem Job lassen und in der alten Firma bleiben.
Kittymogul am 9. März 2009 12:56 festes Gehalt+Provision. Das Gehalt ist gut schon alleine ohne Provision.
Nokia , siemens und hunderte andere Firmen haben auch tausende von Mitarbeiter einfach so gekündigt in Deutschland und ihre Filialen in andere Länder abgesetzt wo Arbeitskräfte billiger sind.mein Tipp gib deine Kündigung ab.und nimm dir den besseren Job an.es gilt Heutzutage nur :Fressen oder gefressen werden. in der freie Marktwirtschaft bleibt wenig Platzt für Morale.
wer kauft denn ein Telefon am Telefon, besser die Finger von lassen
Kittymogul am 9. März 2009 12:49 Wie meinst du das? Beim Probearbeiten habe ich fast 2 verkauft.
hast du verkauft oder nicht
die große Frage ist , wenn du nur 2 Telefone im Monat verkaufst. Wie hoch ist dein Gehalt ?
Kittymogul am 10. März 2009 14:42 Genauso, festgehalt + Provision.
Fang diese Arbeit an, wenn Du merkst, dass es doch nicht das Richtige für Dich ist, kannst Du immer noch kündigen während der Probezeit. Wenn Du aber jetzt schon "Bauchschmerzen" damit hast, bewerbe Dich weiter! Paß aber auf: bei machen Call-Centern wird Du nur pro Abschluß bezahlt!! Und dann sitzt Du vielleicht 4 Stunden da, und hast vielelicht noch keinen müden Cent verdient!! Mir auch mal so gegangen. Für 2 Wochen Arbeit 92€, wobei ich nach meiner Strichliste mit über 200€ gerechnet hatte!! War absolute Abzocke der Mitarbeiter!!
Kittymogul am 9. März 2009 12:45 Der Vertrag sagt, bei 32 Stunden Woche ... € die Stunde das ist fest +Provision.

Frage doch mal, ob es nur dieses eine Produkt ist, was verkauft wird.
Kittymogul am 9. März 2009 12:35 Es ist ein Produkt was die Firma selbst herstellt. Es ist eine Seriöse Firma habe mich schlau gemacht.

Wo genau liegen deine Bedenken? Dass du ein Produkt verkaufen musst oder deine bisherige Arbeit kündigen musst? Sorry, steige nicht ganz durch!
Kittymogul am 9. März 2009 12:34 Bei meinem Job jetzt zu kündigen, er wurde mir von einer guten Bekannten vermittelt.
Kaelush am 9. März 2009 12:39 Puuh, schwere Entscheidung. Das ist so eine persönliche Sache - ist dir das Geld wichtiger oder hat dir die bisherige Arbeit viel mehr Spaß gemacht, wie ist die Arbeitsatmosphäre in beiden Betrieben.. wenn du in der Abwägung nichts zu verlieren hast, würde ich vielleicht den neuen Job eher annehmen. Sonst stehst du bei jeder besseren Chance mit Gewissensbissen wegen deiner Freundin da. Achte aber darauf, dass du ggf. eine Kündigungsfrist beim alten Job hast und falls du die neue Stelle nicht antrittst, dich schadensersatzpflichtig machen kannst (wegen des unterschriebenen Vertrags)!
Kittymogul am 9. März 2009 12:43 Habe den Vertrag noch nicht unterschrieben, ich würde am 1.04.09 anfangen und da dann erst unterschreiben. Nunja ich arbeite zur Zeit beim Bäcker und da arbeitest du für drei und bekommst einen Apfel und ein Ei dafür. Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und mit dem wenigen Geld was ich jetzt verdiene wird es schwer. Und Zeit habe ich auch kaum für sie durch meine jetzigen A-Zeiten.
Kaelush am 9. März 2009 12:47 Hmmm, wenn es so ist, würde ich die neue Arbeit annehmen: Leichtere Arbeit, mehr Geld, bessere Arbeitszeiten. Gerade mit einer kleinen Tochter. Selbst ein Chef versteht das meist. Wir sind doch alle Menschen :)!
Kittymogul am 9. März 2009 12:49 Danke
Wenn du einen festen Vertrag hast, ist es doch okay, wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Aber mir würde so etwas nicht liegen...
wieso schlechtes gefühl? es ist dein job zu verkaufen und es wird keiner gezwungen was zu kaufen
Kittymogul am 9. März 2009 12:36 Ich meine das schlechte Gefühl wegen dem Kündigen.
Hast Du ne Annung, was bei manchen Call-Centern für Druck gemacht wird!! So ähnlich wie bei Drückerkolonnen. Und wenn man was vekaufen muß, wo man sich dann am Abend nicht mehr im Spiegel anschauen kann, weil die Kunden abgezockt werden!
Kittymogul am 9. März 2009 12:48 Hatte ich nicht den Eindruck, als ich ein paar mal da war.