Kittymogul am 09.03.2009 um 12:29 Uhr
Hallo, ich bin dabei mir einen neuen Job zu suchen und habe mich als Telefonistin beworben. Nach zwei Tagen Probearbeiten ( letzte Woche) habe ich Heute meinen Vertrag (für den 01.04.09) in der Tasche. Ich bekomme fast das doppelte Geld als jetzt und die Arbeitszeiten sind von Mo-Fr 8:30 bis 16:00. Jetzt gehe ich Mo- bis Sonntag Arbeitszeit 5:00 bis 13:30 oder 13:00 bis 21:00arbeiten. Das ABER ich muss ein Produkt am Telefon verkaufen. Bin gelernte Verkäuferin und das Telefonieren liegt mir. Habe aber ein schlechtes Gefühl bei meiner Arbeit jetzt zu kündigen. Hat jemand einen Rat? Ich möchte keine Entscheidung abgenommen haben nur ein paar ehrliche Meinungen. Danke

solange du gut bezahlt wirst is es doch egal...die leute müßen ja nichts kaufen oder können auflegen !!! ich würd es machen an deiner stelle
das eigentliche problem beim telefonverkauf ist, dass Kaltaquise verboten ist. Mach dich schlau, was du ganz genau zu tun hast und woher die Daten der angerufenen kommen. Gibt aber doch viele seriöse Telefonverkäufer.
Hör auf Dein Bauchgefühl. Kannst Du Dich mit dem Produkt das Du verkaufen sollst identifizieren? Wie siehts aus, brauchst Du eine bestimmte Zahl an Verkäufen pro Tag? Wenn ja, kannst Du das schaffen? Kommst Du mit den Absagen am Telefon klar?
Kittymogul am 9. März 2009 12:38 10 im Monat, es sind Druckerpartonen und ich finde das Angebot voll ok. Die Firma stellt die selbst her. Die Absagen sind nett weil ich Firmen anrufe.
Na das klingt doch nicht übel. Wenn es Dir dazu noch Spaß macht (und das hast Du ja geschrieben) ist es schon eine Überlegung wert, ob Du den Schritt zum neuen Job wagst :-) Viel Erfolg - Stef
Kittymogul am 9. März 2009 12:50 Thanks
Versuch macht klug. Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, zahlen die auch das was versprochen wurde oder können sie sich rausreden? So nach dem Motto, das Du angeblich nicht den Umsatz gebracht hast, der per Vertrag verlangt wurde?