bulli66 am 17.10.2008 um 17:17 Uhr
kennt ihr ja mit sicherheit alle. Habe gestern und heute 9 solcher Telefonprofis abgewimmelt. Einer von denen wollte für mich "Dienstleistungen" erbringen, wovon ich so noch nie etwas gehört habe. Er kümmere sich um alles in und um mein Haus, d.h. er wolle sich um den güstigsten Stromanbieter, Telefonanbieter u.s.w. kümmern. In prinzip müsste ich nur wohnen und würde mir einige tausend Euronen im Jahr sparen, da er bei allem das günstigste für mich besorgt/beschafft. Dasselbe auch in Sachen Versicherungen. Dieses Telefonat war dann trotzdem sehr schnell beendet. Hat von euch jemand Erfahrung mit so etwas, oder überhaupt schon davon gehört?
Schau mal in die Tipps, was man da machen kann ^^
ein Guter Tipp war zB: "Das klingt Klasse, das muss ich meinem Insolvenzverwalter erzählen" ^^
Umsonst sind solche Dienstleistungen nicht... meist zahlst du sogar ganz schön drauf :/

Solche Telefonate beende ich immer sehr schnell, indem ich auflege.
google mal nach robinsonliste...da stehste wohl drin und kannst dich löschen lassen...aber vorsicht schon ein gewinnspiel und du stehst wieder drin

Ähem...warum lässt du dich überhaupt auf ein Gespräch mit denen ein? Leg einfach auf oder sag "kein Interesse" und leg dann auf oder kauf dir einen Anrufbeantworter.
Ich benutze einen simplen Anrufbeantworter, um mir solches Gesocks vom Leib zu halten. Alle Leute, mit denen ich sprechen will, sind darüber informiert, dass sie auf den AAB sprechen und sich outen müssen, weil ich sonst nicht mal rangehe, wenn ich direkt neben dem Telefon sitze. Wenn jemand ein dringliches Begehr hat, kann er draufbabbeln. Wenn jemand nichts sagt, dann kann's ja nicht so wichtig sein.
du musst denen klar und deutlich sagen, das du keinen weiteren anruf von ihnen wünschst und das die dich auch ihrer verteilerliste und system streichen sollen.
Das ist ein sehr guter Tipp. Den werde ich mir merken!