Frage von Leylie, 97

Telefonterror durch +4922822740172 Jemand die gleiche Erfahrung?

Seit Wochen werde ich von obiger Nummer täglich angerufen und es hört nicht auf. Sie stammt wohl aus Bonn. O2 kann es nicht sein, dort habe ich abgerufen und gefragt ob sie irgendwas von mir wollten. Die wussten jedoch von nichts. Auf die Frage ob sie diese Nummer bei mir sperren könnten verneinten sie dies. Das könne man nur im Telefon selbst. Das habe ich jedoch schon gemacht, bekomme aber trotzdem eine Sms wenn die Nummer versucht hat bei mir anzurufen. Einmal nahm ich den Anruf entgegen und es hat sich niemand gemeldet. Als ich gerade auflegte sprang meiner Meinung nach sowas wie ne Bandansage an.

Kennt wer diese Nummer? Ist sie 'gefährlich'? Vielen Dank schon mal

Antwort
von Chanara2006, 73

versuch doch einfach mal eine Rückverfolgung. Ansonsten würde ich die Nummer einfach mal blocken.

Kommentar von Leylie ,

Auf dem handy hab ichs scho gesperrt aber bekomme trotzdem eine sms dass versucht wurde anzurufen

Kommentar von Chanara2006 ,

Das kannst du leider nicht ändern, aber so klingelt das handy wenigstens nicht dauernd.

Das ist übrigens eine O2 Vertriebsnummer

Antwort
von PinguinPingi007, 60

Ich kenne diese Nummer zwar nicht, aber es kann sein, dass diese Nummer gefährlich ist.

Wenn das ein R-Gespräch ist, nicht auf die angeforderte Taste drücken!

Beschwere dich bei der Bundesnetzagentur: http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Ruf...

Antwort
von hapahapa, 33

...schreib dir am besten auf ,wann und wie oft du von der nummer angerufen wirst ...dann kannst du zur verbraucherzentrale gehen und denen das "melden" ...dann sollte es eigentlich aufhören ,das du angerufen wirst...

Antwort
von dominik01, 38

http://www.tellows.de/num/022822740172

Werbung, abzocke

Antwort
von Mewchen, 57

Habe mal bei Google geschaut. Diese Nummer gilt als Telefonterror und die allgemeine Empfehlung ist, nicht ranzugehen.

Antwort
von DrStrosmajer, 47

Gib die Nummer doch mal bei Tellows ein. Vielleicht ist die bereits auffällig geworden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten