Frage von liebesbeweis, 39

Telefonsymbol bei wordpad?

Heii weiss einer wo das telefonsymbol bei wordpad sich befindet?

Antwort
von rotreginak02, 25

Hallo liebesbeweis,

standardmäßig ist das bei wordpad nicht hinterlegt, aber du kannst es dir natürlich, wie bei allen anderen Grafiken/ Symbolen etc. auch nach wordpad  "holen".

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:
Einfach ist es mit folgenden Schritten:
1) du suchst das Telefonsymbol aus dem Clipart eines anderen Programms, das du auf deinem Rechner hast (zur Not über die Clipart- online-Suche, dann hast du eine große Auswahl an Telefonsymbolen), fügst das Symbol in eine leere Datei  (in diesem Programm) ein, verkleinern falls nötig, dann die Datei abspeichern.
2) Nun gehst du in deine Wordpad-Datei und fügst es wie folgt ein:
Menüleiste-- Einfügen -- Objekt einfügen -- Option "aus Datei erstellen" auswählen, Pfad zu deiner ersten Datei, in dem das Symbol ist, Datei auswählen (anklicken) und ok. Nun befindet sich diese Datei eingefügt in deinem wordpad-Dokument, anklicken, auf das passende Format zurecht "ziehen", fertig.

P.S.: Diese Erklärung bezieht sich 100% auf Office 2010..... ist aber vom Prinzip her, wie man etwas bei wordpad aus anderen Dokumenten holt und nutzen kann, auch bei anderen Variationen immer gleich....

Wenn es bei dir um eine Online-Bewerbung geht ,denke bitte auch daran, die komplette Bewerbung nicht in word/-pad zu verschicken, sondern am Ende alle Dokumente zu einer einzigen PDF-Datei zusammenzuziehen und nur als solche zu versenden.

Viel Erfolg!


Antwort
von fluffiknuffi, 17

Als Schriftart "Wingdings" einstellen, dann geöffnete Klammer mit dieser Schriftart eingeben: (

Die Schriftart macht daraus ein Telefon.

Kommentar von rotreginak02 ,

viele Wege führen nach Rom, und deiner ist vermutlich topeasy.... mein Weg ist da wesentlich umständlicher....hab das aber auch nur autodidaktisch selber ohne jegliche Hilfestellung rausgefunden...

Kommentar von fluffiknuffi ,

Dein Weg hat auch seine Vorteile, wenn die Schriftart das gewünschte Symbol nicht hat, es einem nicht gefällt, es nicht einfarbig sein soll oder man einfach Schwierigkeiten damit hat herauszufinden, welches Zeichen als welches Symbol dargestellt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten