kaunotar am 21.05.2009 um 12:58 Uhr
ich habe gestern mit freundinnen so 15 mal bei einer frau einen telefonstreich gemacht. die nummer nicht unterdrückt. dann meinte sie "mir reichts freunde, ich ruf jetzt die polizei". ist so ein streich strafbar?

Warum macht man auch sowas mit sichtbarer Nummer, Dummheit muss bestraft werden

Was für den einen ein harmloser Streich ist, wird von jemand anderem als Mobbing gewertet - und ganz im Ernst: Bei 15x würde ich das auch als Belästigung werten!

Wenn die Frau und die Polizei das als Stalking auffassen, habt ihr ein dickes Problem!

naja kommt auf den an, wo ihr angerufen habt. bei mir ruft fast täglich ein kleiner patrick an und schüttelt sein herz bei mir aus. hab mich schon an den kleinen gewöhnt und manchmal höre ich ihm sogar gerne zu.....aber wenn einer reinstöhnt oder mir doof kommt ärgere ich mich schon drüber und überlege, was ich mache
SchOkiiEeis am 21. Mai 2009 13:03 ^^

is strafbar--an eurer stelle noch einmal anrufen und entschuldigen

Ach, du warst das also der bei uns angerufen hat? Du Schelm! xD
Mehr als ne Unterlassungsklage kanns kaum geben, das isn rechtlicher Grausektor.
bucmac am 21. Mai 2009 13:11 Nee, das sind zwei paar Schuhe... Unterlassungsanspruch ist das, was die Frau vom Störer verlangen kann und die Anzeige ist die strafrechtliche Komponente. Das ist unabhängig voneinander.

Kann schon sein. Kommt drauf an, was Ihr der Frau gesagt oder angedroht habt, Ihr Schlingel!
Na komm, das ist der viel zu blöde die Polizei anzurufen. Das war nur eine leere Drohung. Lasst euch doch nicht so einschüchtern und verarschen.
Ruft halt die einfach nicht mehr an und gut ist.