Frage von Loveschocolate, 38

Telefonspeicher oder interner speicher, Speicher voll?

Telefonspeicher des Handys einer Freundin ist ca. 5gb groß und der interne ca. 1Gb. sie kann keine Apps oder so installieren, Fotos machen oder irgendwas speichern. Wad kann man da tun?(Android 4.4, Samsung)

Antwort
von Helfen2016, 23

Telefonspeicher und interner Speicher sind dasselbe, es gibt nur den Telefonspeicher und den externen Speicher mittels einer Speicherkarte. 

In diesem Fall muss der Telefonspeicher leerer werden, um wieder Apps installieren zu können. Also entweder Sachen löschen oder auf eine Speicherkarte verschieben (falls möglich). 

Kommentar von Loveschocolate ,

nur das Problem ist, das auf dem Handy nur WhatsApp installierst ist und vlt 50 fotos und der Speicher dann schon "voll" sein soll

Kommentar von Helfen2016 ,

Wenn der interne Speicher nicht so groß ist, dann ist es durchaus möglich. Zumal auch das Betriebssystem etwas davon verschlingt, dem Nutzer steht nie der volle interne Speicher zur Verfügung. 

Kann das Handy eine Speicherkarte aufnehmen?

Kommentar von Loveschocolate ,

ich weiss nicht ob eine Speicherkarte aufgenommen werden kann, aber rein grundsätzlich ist auf dem Speicher noch Platz, denn er ist nicht besonders klein

Kommentar von Helfen2016 ,

Um welches Smartphone handelt es sich denn genau?

Antwort
von LuxemGamer, 19

Wenn man keine Apps herunterladen kann , liegt das daran das der interne Speicher des Handy erreicht ist, weil die Apps werden immer auf den internen Speicher übertragen, man kann das ändern in dem man das Handy Rootet, würde ich aber nicht empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community