1

Telefonrechnung

Frage von papasmiti papasmiti

Hallo an Alle Ich habe eine Telefonrechnung bekommen für ein Gespräch, das ich definitiv nicht geführt habe. Die Fakten: angeblich geführtes Telefongespräch von meinem eigenen Festnetzanschluß zu meinem eigenen Handy über 9 Stunden beginnen 23 Uhr einer Zeit in der ich bereits im Bett war. Meine Anfrage beim Anbieter nach einem eventuellen technischen Fehler wurde mit dem Hinweis abgetan, dass die Technik des Anbieters ständig geprüft wird und daher keine Fehler aufweisen könnte. Der Anbieter besteht auf Bezahlung der Rechnung.

Was kann ich dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von herzog1706 herzog1706

Das Problem ist, dass du jetzt beweisen musst, dass du das Gespräch nicht geführt hast. Und das ist schwierig.

Kann es eventuell sein, dass eine Rufumleitung aktiviert war? Vom Festnetz auf dein Handy?

Der Anruf müsste ja auch als eingegangener Anruf auf deinem Handy sein? Ist er das denn? Hast du dein Handyvertrag beim gleichen Anbieter? Wenn ja kann der eventuell die eingegangenen Anrufe nachvollziehen und sieht dann, dass dieser Anruf nicht eingegangen ist.

Kommentar von papasmiti papasmiti

Ja Anruf ist auf deem Handy angekommen kann mir aber nicht erklären wie und wer ihn angenommen hat trotzdem vielen Dank

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.