Frage von 14Nene03, 44

Telefonnummern von Handy retten?

Hi Leute,

Mein Handy ist ganz plötzlich kaputt gegangen, keine Ahnung wieso. Wahrscheinlich war es einfach zu alt (Sony Ericsson Experia Active, min. 5 Jahre alt). Ich kann es nicht mehr einschalten, beim laden leuchtet nur noch die LED. Mein Problem: Ein Teil der Nummern war am Handy gespeichert und nicht auf einer SD - oder SIM - Karte. Kann ich irgendwie an diese Nummern kommen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

LG, 14Nene03

Antwort
von berlina76, 37

Indem man sich angewöhnt alle paar Wochen die Daten vom Handy auf den Computer/in einer Cloud  oder einem SD stick zu sichern.

Jetzt ist es sogut wie zu spät. Such dir einen Reparaturdienst vielleicht kann der was ausrichten.

Kommentar von 14Nene03 ,

Ja, das hab ich normalerweise gemacht, nur hab ich einen neuen Job und dadurch auch viele neue Kontakte und kam noch nicht zum Backup-machen. Jetzt fehlen mir alle neueren Kontakte. Schade, dass da nichts zu machen ist. Aber vielen Dank für die Antwort!

Antwort
von ThommyHilfiger, 28

Das wird schwierig... Letzte Hoffnung: Im Elektronikmarkt Ersatzakku ausprobieren, ob du es damit zum Starten bringst.

Kommentar von 14Nene03 ,

Bei so einen alten Handy gibts keine Ersatzakkus mehr, denke ich :/ aber gute Idee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community