Frage von aibglia, 47

Telefonnummern verlangen um Kunden zu gewinnen, legal?

Ein guter Freund von mir ist leider in eine Firma mit Schneeball bzw Pyramiden-System reingefallen. Er führt Kundengespräche, Analysiert usw. und am Ende muss man 10 Telefonnummern von seinen Freunden/Verwandten/Bekannten hergeben, mehr oder weniger als 'Bezahlung' weil das Gespräch ja gratis is. Ist das legal? Davon erfährt man nämlich erst zum Schluss, man wird nicht geragt sondern vor vollendete Tatsachen gestellt.

Danke schon im Voraus! LG Aibglia

Edit: Dürfen sie auf Nummern bestehen oder geht das nur auf freiwilliger Basis? 

Antwort
von Steffile, 40

Was haelt die Leute davon ab, die Telefonnummern nicht herzugeben? Sie koennen ja auflegen.

Antwort
von webya, 30

Ich würde erfunde Telefonnummern angeben oder einfach ins Telefonbuch schauen.  

Antwort
von Jawafred14, 31

Wenn man die Telefonnummern einfach nicht angibt hat sich doch die Sache; oder wo ist jetzt das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community