Frage von sniffi, 59

Telefonnummern auf SD-Karte oder lokal im Handy speichern?

Ich richte gerade mein neues Smartphone ein und habe mir hierfür auch eine zusätzlcihe SD-Speicherkarte geholt.

Ich bin jetzt am überlegen, wo es mehr Sinn macht Kontakte zu speichern, auf dem Telefon oder auf der SD Karte?

Und kann man auch Apps auf SD-Karten speichern oder geht das nur lokal auf dem Handy?

Antwort
von labertasche01, 52

Ich würde auf jeden Fall die Nummern auf der sd Karte speichern . Geht das Handy kaputt , hast du die Nummern noch.
Soweit ich weiß kann man nicht jede App auf der sd Karte speichern , aber da kenne ich nicht nicht so gut aus .

Antwort
von BrilleHN, 40

Also ich habe ein Smartphone mit Android und speichere meine Kontakte in meinem Google-Konto - da hat man nämlich viel mehr Möglichkeiten, wie z.B. das Verknüpfen mehrerer Kontakte etc. Wenn ich meine SIM-Karte in ein anderes Handy stecke und mich mit meinem Konto verbinde, dann habe ich sofort alle Kontakte im neuen Smartphone.

Antwort
von Draze, 40

Sinn macht es mehr auf einer großen SD Karte und nein Apps können nicht auf der Karte gespeichert werden allerdibgs die Daten der App

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community