Frage von xnonameh, 46

Telefonnummer zurückverfolgen über Telekom?

Ich hab heute vormittag einen wirklich sehr wichtigen Anruf bekommen. Jedoch weiß ich jetzt die Nummer nicht mehr und müsste dringend nochmal dort anrufen. Ich hab bereits bei der Telekom angerufen und gefragt ob sie mir Auskunft darüber geben können, der Mann am Telefon hat jedoch nur gesagt, dass ich es mal über speedport.ip unter Geräte und sonst was versuchen soll nachzuverfolgen (Telekom ist für Internet und Telefonie unser Anbieter, versteht sich). Ich bin da leider nicht weiter gekommen und hoffe mir kann jemand helfen. Wie gesagt, es ist sehr sehr wichtig! Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hi xninameh,

welchen Speedport nutzt du denn aktuell von uns? Also bei dem W 724V weiß ich, dass man die Anrufliste über den Weg auslesen kann, den GenLeutnant dir beschrieben hat. Garantiert ist dies aber auch nur, wenn du ein Speedphone von uns nutzt oder dein Telefon direkt im Router stecken hast.

Bei anderen Geräten kann ich nicht dafür garantieren, dass du die Anrufe auslesen kannst.

Aber das ist der einzige Weg, die Nummer rauszufinden.

Eine Anzeige an deinem Telefon, wo dir verpasste Anrufe mit Nummer angezeigt werden, hast du nicht? Vielleicht findest du ja einen Hinweis dazu in dem Handbuch deines Telefons.

Ich drücke die Daumen, dass du die für dich wichtige Nummer noch ausfindig machen kannst.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von GenLeutnant, 19

Das kannst Du tatsächlich im Konfigurationsmenü des Routers nachsehen.Im Menü einloggen --> oben auf Telefonie --> links auf Anrufliste --> oben auf verpasste Anrufe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten