Frage von xrmsylmzx, 40

Telefonnummer statt Adresse?

Hey Leute :)

Also ich will ein Paket verschicken aber will nicht, dass das Paket nicht zu mir Nachhause zurückkommt, falls es nicht zugeliefert wird. Habe ich da irgendwie andere Möglichkeiten? Kann ich Mein Paket nicht wieder von der Post abholen? Oder meine Nummer angeben statt der Adresse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Haertl77, 30

Auf dem Lieferschein hast du die Möglichkeit es auszuwählen. Eine abweichende Adresse angeben. Diese bekommst du bei der Post

Kommentar von xrmsylmzx ,

Was meinst du mit abweichende Adresse?

Kommentar von Haertl77 ,

Sorry, ich tippe gerade vom Handy und da wollte ich nur abkürzen:-)

Abweichende Adresse als die Absendersdresse, wenn Paket nicht zustellbar ist. 

Da gibt es mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Das wird dann auf dein Paket geklebt, du füllst es aus. 


Antwort
von miezepussi, 9

Du kannst Dir eine Packstation als Adresse auswählen, bei DHL. Dazu musst Du Dich aber erst für diesen Service (kostenlos) registrieren. Danach kannst Du Dir Pakete die mit DHL versendet werden immer zu Packstation schicken lassen. Dort musst Du sie dann innerhalb von 7 Tagen abholen.

Antwort
von lucieartes, 13

wenn du ein postfach bei der hast, kannst du es nötigenfalls wieder auf der post abholen.. tel-nummer statt adresse geht nicht. vielleicht kannst du als absender die adresse deines besten freundes draufschreiben? solltest ihn/sie aber informieren.. 

Antwort
von Ifm001, 15

Unter www.paket.de kannst Du diverse Zustellmöglichkeiten wählen ... eigentlich um das dem Versender als Zustelladresse zu nennen. Das müsste theoretisch auch als Versenderadresse angebbar sein ... natürlich nur bei via DHL versendeten Paketen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten