Frage von hsvsshshsus, 15

telefonnummer ändern?

Hallo leute also folgendes Problem, meine wohnung wahr eigendlich mal 2 wohnungen nur die beide stockwerke wurden halt verbunden und zu einer gemacht. ich habe dem entsprächend 2 telefonbüchsen mit 2 verschiedenen nummern. meine wlanbox mit dem dazugehörigen telefontarif ist im oberen stock. allerdings will ich die nummer aus dem unterem stock benutzen. Wie soll ich das anstellen? hab mal was von ect telefon oder so gehört der die nummer kopieren kann oder so. wenn ihr wisst wie sagt es und schreibt am besten noch dazu wie das funktioniert 😃 ich verzweifle..

danke im voraus an alle antworter

Antwort
von funcky49, 7

Wenn Du die "Rufnummer unten" auf den Internet/Telefonvertrag im oberen Stockwerk "verlegen" willst, geht das nur über eine Rufnummernportierung vom Provider "unten" zum Provider "oben".

Dazu musst Du aber Vertragspartner des Providers "unten" sein, die Portierung kann auch erst zum Vertragsende (Kündigung erforderlich) erfolgen. Die Kündigung muss aber über einen Portierungsauftrag des Providers "oben" laufen, wenn Du selbst kündigst, verlierst Du die Rufnummer. Befrage dazu den Provider "oben".

Alternativ beauftragst Du eine Anrufweiterschaltung beim Provider "unten" = Anrufe an die "Nummer unten" werden vom Provider auf die "Nummer oben" geschaltet. Dann kannst Du oben aber nicht mit der "Nummer unten" raus telefonieren.

Alternativ verlegst Du das Telefon von unten nach oben, ggf. die Leitung verlängern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten