telefonleitung legen lassen (kosten)

2 Antworten

Hallo,

schau mal hier: http://www.dslweb.de/dsl-anbieter.htm

Grüsse + viel Erfolg - Deti

heidi09
Fragesteller

danke aber wie zb bei der vodafone wo der preis steht wie viel das kostet heist das auch das die kommen und mir eine zweite telefonleitung bzw eine zweite internetleitung machen?

DetiMeier  15.04.2012, 15:35
@heidi09

Hallo,

üblicherweise können die Anbieter im Vorfeld feststellen, ob eine weitere Leitung möglich ist (die schauen in die Pläne bzw. ziehen Erkundigung über die Telekom ein (da die Telekom die Leitungen in der Regel den letzen Weg ins Haus legen/gelegt haben). Wenn der Leitungsweg frei ist, ist das meines Wissens nach mit den Anschlussgebühren abgegolten.

Grüsse - Deti

Du brauchst bestimmt nur Powerlan DLan um größere Strecken im Haus zu überbrücjen. Sonst verlegt dir jeder, der sich etwas mit Elektrik auskennt ein Telefonkabel. Ein Handwerker nimmt ca 50€ / Std. Kabel kostet ca. 1,50€ / m