Bis wieviel Uhr ruft ihr bei jemandem an, um ein normales Gespräch zu führen, also kein Notfallgespräch?

Rundumdieuhr! Tschüss Knigge! Gruss Solf
HerrLich am 10. Januar 2008 22:21 Du kriegst meine Telefonnummer nicht :-)
Meine auch nicht...:-)
Solf am 10. Januar 2008 22:35 Mädels, da verpasst ihr doch glatt was.. :-))
Glaube ich auch, aber "rund um die Uhr"? DAS GEHT GAR NICHT!!! ;-)

Bei Unbekannten bis 20 Uhr.
Bei Bekannten solltest Du die persönlichen Toleranzzeiten kennen.

22:00 ist Deadline und beim Gespräch ist 23:00 definitv Ende, da man am anderen Tag arbeiten muss.
genau so
Ich habe Spätschicht, dann auch?
tradaix am 10. Januar 2008 22:47 Natürlich nicht. Aber Deine Arbeitszeiten sollten Deine Freunde wissen und respektieren.

20 Uhr sehe ich immer als unproblematisch. Bei Freunden und Verwandten je nachdem, was ich über deren Schlafgewohnheiten weiß.

20 Uhr ist auf jeden Fall okay. Ansonsten weiß ich, ob der Anzurufende eine Nachteule ist oder nicht. Dann kann es schon mal 21.30 Uhr mit einem Anruf werden.

Du darfst mich bis 02:00 anrufen.
Morgen früh aber nicht vor 10:00, bitte.
Kai aus Berlin am 11. Januar 2008 12:47 Wir haben einen sehr ähnlichen Biorhythmus.

Das ist total unterschiedlich.
Bei manchen rufe ich nach 21 Uhr nicht mehr an, bei anderen kommmen wir nie vor 23 Uhr zum Quatschen.
Tagsüber ist sowie so alles ok.
Nur bei mir Bitte bitte nicht vor 9 Uhr anrufen...
Wenn ich anrufe Frage ich immer ob ich störe oder ob es schon zu spät ist. Ist es zu spät, versuche ich es nochmal am nächsten Tag, natürlich etwas früher.

20.00 Uhr, danach nicht mehr. Wenn's allerdings Bekannte oder gute Freunde sind, da ist das ganz unterschiedlich, jenachdem wen ich anrufe und warum.
Ich rufe ab 21.00 h nicht mehr an.
Und vor 11.00 h (SA/SO vor 12.00 h) rufe ich auch nicht an.

In der Woche bis 21.00 Uhr und am Wochenende bis 22.00 Uhr. Bei Leuten die ich gut kenne, weiß ich bis wieviel Uhr ich die dann anrufen kann.
Wenn ich irgendwo nach 00.00 Uhr anrufe, frage ich natürlich ganz höflich, ob ich den Angerufenen aufgeweckt habe!!
Im Ernst, nach 20.00 Uhr möchte ich nur im Notfall angerufen werden!!
Eine Alternative:
Abschaltbares Telefon, eventuell auch mit Nummernfilter und Anrufbeantworter. So können individuell freigegebene Personen immer das Telefon läuten lassen. Alle anderen können zwar nachts auch anrufen, aber es klingelt nicht.
Gibt Geräte, da lässt sich durch einmal draufdrücken das Klingeln ausschalten.
Auf diese Weise brauchen sich Anrufer nicht mehr an "Öffnungszeiten" zu halten, was gerade auch bei Anrufen aus dem Ausland bei starker Zeitverschiebung sehr praktisch ist.
soooo diplomatisch?? Bin ja noch da... !!??
Ich ruf dann so ungefähr in 2 Stunden an. Mal sehen wer dann schon schlummert! ;-)