Frage von flipper7, 86

Telefonkabel an Telefondose anschließen (weiße und grüne Ader nur da)?

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine Wohnung eingezogen, in der die Vormieterin die Telefondose rausgerissen hat. Nun habe ich eine neue gekauft aber weiß nicht wie die Telefonkabel angeschlossen werden. Ich weiß nur dass zwei Kabel (adern) in die Telefondose eingeklemmt werden, aber welche weiß ich nicht. Ich hoffe ihr könnt helfen.

hier das ein foto dazu: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c233b7-1457476081.jpg

Antwort
von Kuestenflieger, 59

das macht ihr anbieter , der weiß welche 2 der 8 drähte ihr anschluß sind .

Kommentar von flipper7 ,

Habe ich auch gedacht aber nach einem Telefonat mit anbieter wurde mir gesagt dass die telefondose bereits da sein soll und dann bekam ich eine checkliste wo drin stand: "Der Techniker benötigt Zugang zu den Telefondosen (TAE-Dosen) in Ihrem Wohnraum
und zu Ihrem Hausanschluss (APL)."

Kommentar von Kuestenflieger ,

da die tae nicht da ist , muß der anbieter sich an die altkundin wenden. so sehe ich das .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community