Frage von Fragenmann56, 27

Kann ich diese an die Kabel anschließen oder ist das Unfug?

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich eine Telefonsteckdose habe, die mit 2 Kabeln angeschlossen ist. Beide Kabel sind 4-adrig. Jetzt hätte ich gerne eine Netzwerksteckdose. Kann ich diese an die Kabel anschließen oder ist das unfug?

Danke

Antwort
von ElGimpo, 9

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe willst du beide 4poligen zu einem 8poligen Anschluss machen? Das geht natürlich wenn die 4poligen Kabel auch wieder zusammen am anderen Ende rauskommen. 

Und 100BaseT verwendet hierzu alle Paare.

Antwort
von Denno2015, 10

Was willst du denn damit bezwecken? Die Telefonkabel die aus der Wand kommen sind ja keine Netzwerkleitungen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten