gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

telefonische gewinnspiele was kann ich dagegen machen???

gefragt von saphir1983saphir1983 am 21.10.2009 um 14:30 Uhr

hallo ich brauche unbedingt hilfe ich werde seit wochen von diversen gewinnspiel firmen angerufen, das ich angeblich dort gemeldet bin. sie kennen meinen namen und evtl meine anschrift. ich habe mich nie irgendwo angemeldet. ie kann ich gegen solche belästigungen vorgehen??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.001 gewinnspiele x 161

anonym
beantwortet von qnibert0815 am 21. Oktober 2009 14:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Namen und Anschrift der Firma geben lassen, in deren Auftrag angerufen wird und Auskunft darüber verlangen, woher Deine Daten stammen. Unverzügliche Löschung dieser Daten verlangen.

Anzeige bei der Bundesnetzagentur http://www.bundesnetzagentur.de/enid/8554066823b2b581f777ffbfe10257b8,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch-Spam-UnerlaubteTelefonwerbungxy.html

Falls Du Dir wirklich und absolut 1000%-ig sicher bist, dass du nie-nie-niemals an einem Gewinnspiel teilgenommen, Newsletter abonniert, Preisauschreiben ausgefüllt, kostenlose Warenproben angefordert, dich irgendwo registriert(...) hast und dabei "der weiteren Verwendung der Kontaktdaten zu internen, Marketing- oder Marktforschungszwecken" (oder so ähnlich) zugestimmt hast, geh zum Anwalt Deiner Wahl und lass ihn die Firma/Firmen abmahnen.

anonym
beantwortet von grinsemaus11 am 21. Oktober 2009 14:32
2x

am besten einfach auflegen...!

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 21. Oktober 2009 14:33
1x

Frag nach der telefonnummer und sag du rufst zurück.

anonym
beantwortet von JuergenM am 21. Oktober 2009 16:11
0x

In die "Robinsonliste" Eintragen. Diese ist eine freiwillige Vereinbarung, die derzeit gut klappt. Dort im Internet die Tel. eintragen, die nicht mehr beworben werden soll. Hat bei mir 8 Wochen gedauert, doch seitdem habe ich Ruhe und bekomme nur noch Anrufe, von Firmen, bei denen ich Kunde/Mitglied bin. Wenn auch das stört, dem Kundeservice mitteilen, dass man keine Werbung möchte....Möglichkeit 2: Am Telefon gleich mal die Allgemeine Geschäftsbedingungen in Schriftform per Post verlangen, nach dessen Erhalt dürfen sie gerne nochmals anrufen (so schnell wie da von der Geegnseite aufgelegt wird...)

Leichnam69
beantwortet von Leichnam69 am 21. Oktober 2009 14:33
0x

besorg Dir ne Anrufbox!

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 21. Oktober 2009 14:33
0x

Du kannst Dich mit der Nummer bei der Regulierungsbehörde beschweren. : : Du kannst aber einfach den Hörer hinlegen uns sagen, Du mußt den Chef holen. : : Irgend wann legen die schon alleine auf.

!!! Gib NIE Daten an.

Kommentar von 4bd7adef93546bd15a3f7074568ec4c1smallsaphir1983 am 21. Oktober 2009 14:34

ne daten gebe ich aus prinzip nicht an. das grenzt nur langsam an telefonterror

Kommentar von 71469f053816fcf647d725f875798de8smalladianthum am 21. Oktober 2009 14:35

die rufen fast immer mit unterdrückter Nummer an

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.