Frage von fred123123, 27

"Telefonische Bewerbung" - Wie Vorbereiten?

Hallo, möchte bei einer Stelle anfangen, bei dessen Stellenangebot nur geschrieben wurde "für telefonische Bewerbung hier anrufen:xxx"

Habe mit so einer Telefonischen Bewerbung noch nie etwas zu tun gehabt. Mit was für Fragen muss ich da so rechnen?

Bei dem Beruf handelt es sich um einen ganz stumpfen Nebenjob.

Antwort
von SabineHH22, 8

Vielleicht wollen sie auch einfach nur einen Bewerbungstermin telefonisch vereinbaren? Fragen sind in der Regel die selben wie auch in einem persönlichen Gespräch.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit, Beruf, Bewerbung, 22

Hallo fred123123,

schau mal hier:
karrierebibel.de/ruf-mich-an-die-top-regeln-fur-telefon-und-video-interviews/

und hier:
karrierebibel.de/telefoninterview-vorstellungsgesprach-tipps-fragen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community