Frage von MBKJulian, 93

Telefonische Absage nach Probearbeiten?

Guten Tag,

ich hatte eine Woche lang (Vorstellungsgespräch war schon) Probearbeiten in einer Firma. Am vorletzten Tag kam der Geschäftsführer zu mir und sicherte mir zu das er mich am Montag anrufen wird. (Von dem "Web-Developer" Team habe ich nur durchwegs Positives Feedback erhalten.

Frage: Gibt es Absagen am Telefon und warum? Oder andersrum? 

MFG, MBK

Antwort
von Katie27, 73

hallo, ja natürlich gibt es genauso Absagen wie Zusagen telefonisch. oder meinst du ob diese Gültigkeit besitzen?

es war ja vorher wie es klingt nichts verbindliches vereinbart. Wielange hast du denn vorab schon Probegearbeitet? wenn dies schon mehr als ein paar Tage war müsste man jedoch aufpassen, viele Firmen nutzen soetwas leider nach wie vor aus.

bei einer Absage würde ich allein für mich selbst schon immer nach den vorliegenden Gründen fragen warum du nicht genommen wirst.

viel Erfolg

Kommentar von Katie27 ,

oh pardon, den Zeitraum hatte ich überlesen. Frage nach den Gründen warum sie dich nicht nehmen, und erst wenn diese genannt wurden ob das nicht schon nach 2-3 Tagen abzusehen war..und falls es der wahrheit entspricht dass du aufwendungen hattest und ob sie dir damit ggf entgegen kommen könnten

Kommentar von MBKJulian ,

Vielen Dank für dein Feedback!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community