Frage von huebschkind,

Telefoninterview bei Vodafone

Hallo,

und zwar habe ich mich bei Vodafone in einem Mobilfunkshop beworben. Nun rief Vodafone bei mir an, und will Morgen ein telefonisches Interview mit mir machen! Hat es jemand von euch auch schon machen müssen, und kann mir kleine Tipp`s geben auf was ich mich gezielt vorbereiten kann? Und was für Fragen gestellt werden?

Würde mich riesig über Antworten freuen ;) Vielen lieben Dank

Antwort von huebschkind,

so habe es erfolgreich hinter mir gebracht, hier die Fragen die gestellt wurden.

1. ledig? Kinder?
  2. Vollzeitstelle oder Teilzeit?
  3. Gehaltsvorstellung!
  4. Führerschein?
  5. PKW?
  6. Warum haben sie sich bei Vodafone beworben?
  7. Aktuelle Produkte von Vodafone?
  8. Wie können sie nach einen harten Arbeitstag am besten entspannen?
  9. Warum sollten sie sich grade für mich entscheiden?

Joar, diese Fragen kammen bei mir dran, Fragen können aber natürlich bei anderen Abweichen, ich glaube nicht das die bei jeden die gleichen Fragen stellen!Aber als kleine Vorbereitung schätzungsweise ganz hilfreich ;)

Antwort von justobjects,

Hier werden meist die klassischen Fragen gestellt:

-> Warum sollten wir gerade SIE einstellen? -> Was sind ihre Stärken, was sind ihre Schwächen? -> Warum haben Sie sich bei Vodafone und nicht bei XY beworben?

In einem Shop gehören Freundlichkeit, eine gute Fragetechnik (Bedarfsermittlung - was will der Kunde / was ist der Kunde für ein Typ / offene statt geschlossene Fragen), Stressresistenz und Zuverlässigkeit zu den wichtigsten Eigenschaften.

Falls du Fragen stellen kannst solltest du nicht als erstes nach deinem Gehalt fragen sondern eher nach:

-> Weiterbildungsmöglichkeiten -> Entwicklungsmöglichkeiten / Karrierechancen

Grundsätzlich solltest du die wichtigen Fakten zum Unternehmen wissen:

-> Wie ist das Unternehmen weltweit aufgestellt? -> Wie ist das Unternehmen in D aufgestellt? -> Was macht VF besser als andere Mobilfunkanbieter ("Netzbetreiber des Jahres usw.)? -> Wie viele Kunden? usw.

Wünsche dir viel Erfolg!

Antwort von Blutschande,

Schau Dir die Seite Vodafone.de mal genau an....und nicht nur die Handyseiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten