Frage von walkuere,

Telefonieren vom Handy aus dem Ausland nach Deutschland (Base)

Hallo,

habe auf der Base-Homepage leider nichts hilfreiches gefunden.

Mein Mann befindet sich gerade in Italien, was kostet es (ca) wenn er mich anruft bzw wenn ich ihn anrufe? Beide Handyverträge sind von Base und mit Flatrate ausgestattet. Wir telefonieren also (zumindest in Deutschland) untereinander und ins deutsche Festnetz kostenlos.Wäre es billiger, wenn er mich vom Handy aufs Festnetz bzw ich ihn vom Festnetz aus aufs Handy anrufe oder ist es von Base zu Base günstiger?

Hat jemand Ahnung?

Danke!

Hilfreichste Antwort von dadamat,

Die genauen Tarife findest du unter www.base.de unter der Handywerbung unter AGB und Preise: Tarife Roaming / Reisevorteil. Normalerweise ist bei Base die Option Reisevorteil plus eingerichtet, da kostet ein Anruf aus Italien (und alle anderen EU Staaten) 39 Cent pro Minute plus 75 Cent pro Verbindung. Ankommende Gespräche in Italien werden mit 29 Cent pro Minute berechnet. SMS Empfang ist überall kostenlos. Für Verbindungen aus dem Ausland ist es egal ob Festnetz oder Handy. Am billigsten bei deiner Konstellation wäre es, wenn du aus Deutschland mit dem Base Handy das andere Base Handy (in Italioen) anrufen würdest.

Antwort von pebbles08,

Am günstigsten, wenn machbar von Festnetz zu Festnetz oder wenn er sich in Italien eine Prepaidkarte holt. Denn so wie jetzt bezahlt ihr auch beim günstigsten Tarif drauf. Es ist dann immer noch günstiger wenn du ihn vom Festnetz auf ein italienisches Prepaidhandy anrufst.

Antwort von GlenCoe1692,

Nichts gefunden? Kann ich mir nicht vorstellen. Wohl eher zu faul zum Suchen.

Den folgenden Link habe ich mit 3 Suchbegriffen gefunden:

http://www.base.de/downloads/BASEPreislisteRoaming.pdf

Der sollte Deine Frage beantworten. Der versteckt sich aber nicht, auch Du hättest ihn finden können.

Kommentar von walkuere,

Nein ich habe ihn nicht gefunden, sonst hätte ich nicht Zeit und Nerven drauf verwendet hier auf blöde Kommentare zu warten.

Aber danke für den link, wirklich sehr nett von dir!!!

Antwort von Tastoom,

Also, im Ausland gibt es den Anbieter Base nicht. Darum muß Base sich im Ausland aufschalten.Das kostet. Roaming Gebühr dazu. Und überhaupt ist bei BASE alles teuer und andauernd die Mailbox dran. Da kann es billiger sein, ihn im Hotelzimmer vom Festnetz anzurufen. Und ist es wahrscheinlich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten