gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Telefonieren - Voice over IP - Rauschen in der Leitung normal?

gefragt von cigaM am 21.08.2008 um 12:42 Uhr

Hallo,

bei mir wurde gestern Voice over IP eingerichtet und beim Testen ist uns aufgefallen, dass es in der Leitung beim Angerufenen ganz erheblich rauscht, wenn dieser spricht. Ich selbst als Anrufer habe eigentlich eine gute Tonqualität. Woran kann das liegen? Ist es vielleicht eine Einstellungssache, oder ist das bei Voice over IP etwa normal? Wäre sehr schade, denn dieses Rauschen ist für den Angerufenenen sehr unschön und eher schon eine Zumutung.

Lieben Dank und liebe Grüße,

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (71432)
rauschen (48)
voice-over-ip (11)