gri1su am 14.03.2008 um 20:51 Uhr
Mitten im Telefonat war plötzlich so eine Art lautes Rauschen zu hören, dann alles tot. Telefonieren und Internet sind nicht mehr möglich. Festgestellt wurde, dass die Leuchtdiode an der NTBA dunkel ist, also nicht mehr leuchtet. Kann es sein, dass die NTBA defekt ist? Oder welche Ursache könnte noch in Betracht kommen? Und -bevor die Fragen kommen: Nein, das Telefon ist nicht gesperrt. Die Basisstation des Telefons (Gigaset, ISDN) zeigt keine Veränderung an. Beim Versuch zu telefonieren, wird auf dem Display "Störung" angezeigt. Wo also könnte die Störung liegen?

hier kannst du unter Internetstörungen nachsehen, ob Störungen vorliegen.

Bei dem Server stimmt etwas nicht, d.h. von deinem Anbieter, du musst dann die Störung melden, jeder Anbieter hat dann eine kostenlose Rufnummer, schau mal nach!!!! Das hatt ich nämlich auch schon!!!!

Ruf die Störungsstelle an. Die messen die Leitung durch. Eventuell betrifft es auch deine Nachbarn.

Kannst Du mal bei den Nachbarn fragen, ob da auch alles tot ist?
Das hatte ich auch schon mal. Daraufhin musste ich sämtliche Daten neu in der Telefonanlage abspeichern. Danach ging es dann wieder.
Beim Telefonanbieter anrufen und die Leitung prüfen lassen. Die können dir recht rasch sagen was kaput ist.

Hmm.
Das klingt nicht gut.
Aber was ist mit dem Internet? Was kommt da an Fehlermeldungen? Und wie stellst du normalerweise deine Verbindung ins Internet her? (OK: Du hast ISDN; gehst du damit ins Netz? oder hast du irgendein DSL samt ISDN ?)
So wie du es beschreibst, rauchwahrsage ich, dass da ein kleiner unbedeutender Chip auf deinem, ja was hast du überhaupt für eine Hardware? ( Ohne solche Angaben wird jeder Versuch von Hilfe zum Lottospiel...)
also jedenfalls glaube ich,( mit gar keiner Wahrscheinlichkeit) dass dir da ein billiges Bauteil aufgeraucht ist....
Mit so präzisen Angaben über das Problem und der dabei verwendeten Hardware, ist leider keine universelle Lösung möglich.