In der Werbung hört man das dies möglich ist. Soweit ich weiß gehört der Anschluß bis zum Haus doch immer noch der Telekom? Wer ist dann für Stöhrungen zuständig?
Bei Störungen ist der jeweilige Anbieter zuständig. Er nimmt dann zu bestimmten Diagnoseteams der Telekom Kontakt auf.
Bei o2 gibt es einen Handyvertrag mit Homezone, also geht da das Festnetz über o2. Das kann ich sehr empfehlen, das ist wesentlich günstiger als mit der Telekom. Früher 20 Euro nur Grundgebühr, jetzt zahl ich keine Grundgebühr mehr und hab Kosten von 3 Euro.
Es geht um das Festnetz...
Man hat doch da auch eine Festnetznummer und telefoniert zu Festnetzpreisen.
Natürlich. 8)
Aber ich glaub sie sucht nach einem Telekomersatz mit Festnetzanschluss im Haus fürs Internet... obwohl es Internet ja auch schon per USB-Stick gibt.

Die Telekom kann mit ihren Anschluss fliegenfischen gehen! Wir telefonieren und surfen über Kabel BW. Da geht alles über das Kabel, wo auch das Fernsehen drüber läuft!
Bei uns in Baden Württemberg gibt es Kabel BW.
Dann musst nur noch monatlich den Kabelanschluss vom Fernseher bezahlen und gehst über diese Fernsehleitung ins Internet und kannst auch darüber telefonieren...
MfG!

Moin! Kabel BW und Du bist auch im Festnetzbereich unabhängig von der Telekom; Kabelanschluß und paket nach deinen Bedürfnissen, das war's- keine Grundgebühr und kein ärger mit der Telekom...